Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist richtig.Laut Google gibt es kein Problem, wenn man auch mit kleinen Budgets arbeitet.
Das ist nicht der Fall. Es ist richtig, dass das Mindestgebot steigen kann. Das ist jedoch nicht auf den Umsatz zurückzuführen, sondern auf den Qualitätsfaktor - siehe dazu auch https://adwords.google.de/support/bin/a ... 7&topic=29.Ich habe allerdings auch gehört, dass zu geringe Umsätze dazu führen, dass man rausfliegen kann. (De facto fliegt man nicht, aber die Kosten pro Klick werden ins Astronomische erhöht.)
Das ist richtig gedacht (5,00 EUR : 0,10 EUR = 50), stimmt aber nur, wenn dir pro Klick auch tatsächlich 0,10 EUR berechnet werden. Wenn du 0,10 EUR als max. CPC festlegst, dann heisst das, dass du nicht mehr als 0,10 EUR pro Klick ausgeben willst. Je nach Qualitätsfaktor, Position der Anzeige, sowie Anzahl und Qualität der Anzeigen der Mitbewerber kann ein Klick jedoch auch weit weniger kosten. Maximal wären dementsprechend 500 Klicks pro Tag möglich (ein Klick kostet mindestens 0,01 EUR).Mit 5 Euro Budget und 10 Cent pro Click Besucher erhalte ich täglich max. 50 Besucher durch adwords.
Wie oben bereits geschrieben, kann es sein, dass ein Klick nur 1 Cent kostet. Wieviele Klicks du maximal bekommen kannst, hängt also vom tatsächlichen CPC ab.Wenn ich dagegen den Preis für die Clicks erhöhe, erhalte ich - mit dem selben Budget - weniger Besucher, da ich aber höher gereiht werde, werden mehr Interessenten auf mich aufmerksam. Ich erreiche die maximal mögliche Besucherzahl also schneller.
Ich vermute, dass du dich hier auf die Klickrate beziehst. Wenn deine Anzeige auf einer höheren Position angezeigt wird, ist es wahrscheinlich, dass die Klickrate steigt. Beispielsweise kann es sein, dass bei 100 Einblendungen der Anzeige auf Platz 6 10 Nutzer auf deine Anzeige klicken (Klickrate = 10%). Bei 100 Einblendungen auf Platz 1 klicken jedoch vielleicht 20 Nutzer auf die Anzeige (Klickrate = 20%).da ich aber höher gereiht werde, werden mehr Interessenten auf mich aufmerksam
Ich würde dir empfehlen, dich nicht auf die Anzahl der Nutzer zu konzentrieren, die du erreichen kannst, sondern stattdessen auf das, was du von den Nutzern willst.Fazit: Wenn ich bei meinem Beispiel von oben nicht 50 Besucher erreiche, sondern nur 25, weil nur wenige meine anzeige sehen, könnte ich den Preis pro click erhöhen. Wenn ich ihn aber z. b. verdopple, dann habe ich keinen vorteil, sondern einen Nachteil, weil ich gleichfalls wieder 25 Leute erreiche, aber für die selbe Anzahl von Besuchern mein gesamtes Budget verbrauche.