Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google-suche bei Rechtschreib- Unsicherheit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
whynottt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2006, 11:25

Beitrag von whynottt » 12.02.2007, 17:10

..ein Freund hat mir soeben berichtet, dass wenn es sich bei der korrekten Rechtschreibung eines Wortes nicht ganz sicher ist, gibt der das entsprechende Wort in die Suchmaske bei Google ein, die andere Schreibweise ebenfalls danach, ... dort wo die meisten Suchtreffen sind handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheindlichkeit um die richtige Schreibweise.

Habe das mal selbst gerade probiert, scheint was dran zu sein : )

was meint ihr !?

whynottt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.02.2007, 17:14

ah!
endlich weiß ich wieso soviele Leute Standart schreiben, wenn sie an und für sich aus dem Kontext herauslesbar Standard meinen täten tun .... :Fade-color

coins
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2006, 06:52
Wohnort: Eisenach

Beitrag von coins » 12.02.2007, 17:14

Klar ist ein gutes Indiz, kann aber auch mal schief gehen ;-) .

root
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 13.09.2006, 18:40

Beitrag von root » 12.02.2007, 17:18

ich mach das bei englischen Sätzen so. Den Satz / Satzteil mit Anführungszeichen eingeben und Trefferanzahl vergleichen.

Für einzelne Wörter kannste auch LEO und Canoo nutzen - klappt auch ganz gut

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 12.02.2007, 18:02

Ein Online Wörterbuch wäre da bestimmt die bessere Quelle. Wenn ich mir ansehe, wie die Leute mein Haupt Keywort vergewaltigen...
Homöopathie
Linktausch welcome

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 13.02.2007, 08:58

whynottt hat geschrieben:..ein Freund hat mir soeben berichtet, dass wenn es sich bei der korrekten Rechtschreibung eines Wortes nicht ganz sicher ist, gibt der das entsprechende Wort in die Suchmaske bei Google ein, die andere Schreibweise ebenfalls danach, ... dort wo die meisten Suchtreffen sind handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheindlichkeit um die richtige Schreibweise.

Habe das mal selbst gerade probiert, scheint was dran zu sein : )

was meint ihr !?

whynottt

Ich mach´ das auch schon lange so - ist wie der Zuschauerjoker bei "Wer wird Millionär". :D

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 13.02.2007, 09:52

einfach hat geschrieben:endlich weiß ich wieso soviele Leute Standart schreiben, wenn sie an und für sich aus dem Kontext herauslesbar Standard meinen täten tun ....
https://www.google.com/trends/viz?q=sta ... y_img&sa=N
Standard versus Standart

Mehr dazu auf der im Profil verlinkten Seite... ;-)

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 13.02.2007, 12:06

Das kommt davon wenn man den Standard nicht einhält :lol:

https://www.google.com/trends/viz?q=sta ... y_img&sa=N

We're sorry.
The server encountered a temporary error and could not complete your request.

Please try again in a few seconds.

If this problem keeps happening, please email labs+trends@google.com and mention this error message.

nette Grüße
wolli

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 13.02.2007, 13:22

wolli hat geschrieben:We're sorry. [...] Please try again in a few seconds.
Seltsam. Bei mir geht es. Könnte das daran liegen, daß Du heute ein schlechtes Karma hast? ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag