Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Formel für Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 12.02.2007, 20:06

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob es eine gute Formel gibt, um einen fairen Linktausch zu betreiben.
Oft wird ja nur nach PR getauscht ( 2x PR 5 = 1x PR 6 oder ähnlich) das ist aber, wie wir alle wissen kein gutes Kriterium.
Ich mache einfach mal einen Vorschlag und bitte um reichlich weitere Vorschläge zur Verbesserung:
(Dom-Pop/100 x 3 + PR der Startseite) / (Navigationstiefe x Anzahl ext. Links) = Wert eines Links von dieser Seite

Als Beispiel 1: Domain mit Dom-Pop 450 und PR 5, Unterseite ist mit 2 Klicks von der Startseite zu erreichen und hat 5 externe Links.
Macht: (13,5 + 5) / (2 x 5) = 1,85

Als Beispiel 2: Domain mit Dom-Pop 50 und PR 6, Unterseite ist mit 2 Klicks von der Startseite zu erreichen und hat 5 externe Links.
Macht: (1,5 + 6) / (2 x 5) = 0,75

Bitte helft mir das hier zu verbessern.