Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In Katalogen Unterseiten eintragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 12.02.2007, 22:34

Hi,

Auf meiner Spaßdomain betreibe ich alles mögliche, von der Familiengenealogie bis hin zu Seiten über meine Ürlaube.

Ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, nicht die Domain bei Webkatalogen einzutragen, sondern die jeweils passenden Seiten, also z.B. "Urlaub im südl. Mittelmeer", "Reisebericht in die Insellandschaft ein paar tausend Kilometer vor Haweii", weil das halt eigene Themengebiete sind.

In den Katalogen finde ich dann ja auch immer eine "Url" zum eintragen, und nicht eine Domäne. Ist das für die Katalogbetreiber so grundsätzlich i.O., wenn da ein paar Links auf Unterseiten daherkommen? Und vor allem, wie wirkt sich das auf die Seiten aus. Die Startseite fürs "südl. Mittelmeer" mag ja aufgrund der Backlinks gut dastehen, aber was fällt für die Folgeseiten ab?

lg
Alexander