Moin moin,
wenn wir diesen Punkt einmal als gegeben voraussetzen "95% kommen über G., davon auch nochmal die meisten mit passenden Suchbegriffen. " und davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um potentielle Kunden handelt, die Deine Seite besuchen, dann ist die Hürde eine etwas simple - Marke Eigenbau:
Deine Menüführung erschließt sich (gerade dem unversierten Besucher) erst auf den 2. bis 3. ... Blick.
Demnach findet er also NICHT das, was er sucht.
Im Gegenteil, auf den 1. Blick geht er davon aus, dass die Infos auf dieser einen Seite alles sind.
Dort, wo er intuitiv das Menü oder wenigstens den Beginn der Blickführung erwartet (westlicher Kulturkreis, Linksstart der Augen), steht ein schwer lesbarer, unübersichtlicher Text.
Der Blick wandert intuitiv weiter zu dem, was nach Blickführung ausschaut: "Illustrationen, Maskottchen, Comicbilder" ... shice, nix klickbar ... also weitersuchen ...
Aaahh ... "wicked", "vibes", "webworx", was auch immer das sein mag, aber jetzt hab ich's!
Grummel, knurr, fluch ... auch nix klickbar
"Grafikdesign und Illustrationen" das könnte noch was sein ... dachte ich.
Allmählich reichts ... und tschüss ...
So in etwa kannst Du Dir einen Fremd-Besuch vorstellen.
Du hast da soviele Hürden und Fallen eingebaut, dass die 50 %, die bleiben, fast an ein Wunder grenzen
Gruß Margin