Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu einer Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 13.02.2007, 07:55

Hallo..

.. ich trau mich gar nicht.. schimpfen bestimmt alle...

Sei's drum.. ich habe eine frame-Seite im Netz stehen, die seit längerem schon eine höchst überflüssige Startseite ohne frames hat. Die habe ich mir mal von einem SEO Spezialisten einreden lassen, der die Ansicht vertrat, ohne eine solche Seite würde meine frame-Seite von Suchmaschinen nicht gefunden. Die Startseite index.html ist sehr sparsam, enthält quasi nur ein paar Bilder und Links zur Hauptseite main.html.

Ich wäre diese Startseite nun gerne los, sie ist weiter nichts als ein nichtsnutziger Klick, den keiner braucht - die Leute wollen zur main.html und da sollen sie auch hin.

Frage nun - schade ich der Seite über Gebühr, wenn ich die main.html zur index.html mache? Es würde dann natürlich eine neue 'main.html' mit Link geben, zumal es ja praktisch die Haupt-url ist/war.

Ich weiß nun, daß frames schwer zu optimieren sind und jeder von ihnen abrät. Vermutlich bin ich ein sturer alter Hund, daß ich dennoch an ihnen festhalte. Mir gefällt die Seite, den Besuchern gefällt sie, und das ist erstmal die Hauptsache. Ich mache meine Seite für menschliche Augen, nicht für Maschinen..

Trotzdem - abschießen möchte ich sie natürlich auch nicht, wenn also diese Startseite in irgendeiner Form wichtig sein sollte, dann bleibt sie meinethalben. Vom menschlichen Standpunkt aus gesehen ist sie jedoch nur überflüssig und könnte weg..

Soll ich sie lassen?

Lieben Gruß,

Bluetabby