ich bin auf der Suche nach einen Webspace oder (root) Server Anbieter,
bei dem ich IPs aus verschiedenen Subnetzen frei zu meinem Webspace mieten kann.
Die mir bekannten Anbieter bieten lediglich recht ähnliche IPs an, z.B.
Strato Webspace mit 81.169.145.85, 81.169.145.86, 81.169.145.87, etc.
Wenn ich nun Domains mit den o.a. IPs untereinander verlinke, dürfte dies Google nicht besonders gut gefallen, auch wenn es sich um einen "Massenhoster" handelt. Wenn ich dann noch an meine knapp 100 Domains bei United-Domains denke, die sich gerade mal 2 verschiedene IPs teilen, bekomme ich echt das Grauen.
Natürlich möchte ich jetzt nicht 100 verschiedene IPs ordern, aber ein gewisser Pool unterschiedlicher IPs wäre wünschenswert, ohne bei jedem Feld- und Wiesenprovider ein Minipaket mieten zu müssen, nur um den IP-Pool zu erweitern.
Kennt jemand einen Anbieter oder hat jemand eine Idee, wie ich mein IP-Problem komfortabel lösen kann?

Noch zur Info: Ich möchte hier kein Netzwerk mit nutzlosen Spamseiten aufbauen, die irgendwie alle das gleiche bieten, sondern es handelt sich um viele ältere Webprojekte (2-8 Jahre alt), die ich teilweise untereinander verlinken möchte, aber mich wg. gleicher oder ähnlicher IP einfach nicht traue. *g*