Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand will mich rausschmeißen.

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 16.02.2007, 08:34

In den letzten 3 Tagen sind mir sehr hohe CTR`s aufgefallen. Vorallem bei den Suchergebnissen, da war es ein CTR von bis zu 120%. Üblich ist ein CTR von 4,03%.

Gestern dann wieder einen CTR von 80,56%, bei 108 Abrufen und 87 Klicks.

Aber was dann auch komisch ist, nur 0,04$ Einnahmen. Kann es sein, dass Google es automatisch als "Ungültige Klicks" bewertet?

Heute ist mein CTR der Seiten wieder Normal. Aber dafür sind meine Einnahmen für 9 Klicks viel höher. 84Abrufe, davon 9 Klicks und 3,36$.
Viel mehr als die gestrigen 87 Klicks.

So nun zu den AdSense Anzeigen. Da hatte ich auch zu hohe CTR Werte. 8,56% anstatt übliche 1,63%.

Hab Google auch schon 2 Mails geschrieben. Warte noch auf Antwort. Die Emails habe ich geschrieben an "adsense-adclicks-de@google.com". Ist das richtig?

Die AdSense Anzeigen habe ich auch heute von meiner Seite genommen.

Kann ich irgendwie heraußfinden, wer da auf meinen Anzeigen klickt? Die Frage habe ich auch AdSense gestellt.

Nicht das ich kurz vor Zahltag gesperrt werde. Immerhin ca. 420$ die auf meinem AdSense Konto sind.

mfg
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 16.02.2007, 10:50

erfahrungsgemäß würd ich sagen: Deine Kohle ist weg, ausser der Klicker war bei Google (via IP oder sonstwie) noch auf anderen Accounts die nicht mit dir in verbindung stehen aktiv
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 16.02.2007, 11:30

Schau Dir mal folgendes Programm an:
https://www.adlogger.org/index.php/Main_Page

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 16.02.2007, 11:46

Leider habe ich kill_bill keinen FTP Zugriff auf meiner Seite, es ist ein Blog von Blogspot. Also fällt AdLogger schonmal nicht in Frage. Aber auf anderen Seiten von mir währe das sinnvoll jetzt schon einzusetzen, bevor es zu spät ist.

Also heißt es jetzt nur noch abwarten. Zwischen Samstag und Montag sollte mein Geld eigentlich überwiesen werden.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

mcravez
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 30.12.2005, 18:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von mcravez » 16.02.2007, 12:53

NeMeRo hat geschrieben:erfahrungsgemäß würd ich sagen: Deine Kohle ist weg, ausser der Klicker war bei Google (via IP oder sonstwie) noch auf anderen Accounts die nicht mit dir in verbindung stehen aktiv

Erfahrungsgemäß würde ich sagen:

Nein ich lasse hier lieber einen Mailverkehr zwischen G-Adsense und mir sprechen. Namen wurden entfernt.
Subject: Meldung von Fremdklicks in schädlicher Absicht
Date: Mon, 2 Jan 2006 04:58:37 +0400 (AZT)


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen bestimmt aufgefallen ist, wurde auf meine Adsenses in der letzen
Woche übermäßig viel geklickt. Ich wurde darauf aufmerksam, in dem die
Vergütung der Klicks 0,00 Euro betrug.

Nun wurde ich darüber informiert, dass Herr [name der person] laut eigener
Aussage diese Klicks produziert hat, um mir zu schaden. Herr [name] ist
selber Adsense-Partner (siehe www.[de-domain-der-person].de), daher hoffe ich, dass Sie
aufgrund der gesammelten Klickdaten einen Bezug zu ihm finden können, um
dies zu belegen.

Ich bitte um Stornierung aller von ihm erzeugten Klicks,

und wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2006!

[name]
Darauf kam die Standardantwort:
Hallo [mein name],

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir erhalten derzeit eine sehr hohe Anzahl an
Anfragen, sodass es leider längere Zeit gedauert hat, bis wir Ihnen
antworten konnten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir
haben uns Ihre Angaben notiert und werden die Situation weiterhin
überwachen.

Es verstößt gegen unsere Programmrichtlinien, wenn Website-Publisher auf
die Anzeigen auf ihren eigenen Webseiten klicken. Darüber hinaus sind
automatische Techniken zur Generierung von Klicks, wie beispielsweise
Robots oder Scripts, streng verboten.

Solche Methoden verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie
die Programmrichtlinien für Google AdSense. Diese finden Sie unter:

https://www.google.com/adsense/terms
https://www.google.com/adsense/policies

Um Ihre Interessen und die unserer Inserenten zu wahren, überwacht Google
die Klicks auf Google-Anzeigen, um Missbrauch des Google AdSense-Programms
zu vermeiden. Die proprietäre Technologie von Google analysiert Klicks, um
festzustellen, ob diese einem bestimmten Muster entsprechen, bei dem auf
unzulässige Weise die Klicks eines Inserenten oder die Einnahmen eines
Publishers künstlich in die Höhe getrieben werden.

Wir freuen uns auf Ihre weitere Teilnahme bei Google AdSense. Falls Sie
weitere Fragen haben, können Sie diese einfach in einer Antwort auf diese
E-Mail an mich senden.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Google AdSense-Team
Passiert ist nicht.
Da ich jedoch selber 2 Jahre im First- und Second-Level Support gearbeitet habe, weiß ich wie ich den Vorschriften nach gehandelt hätte:

- 1. Vorgang prüfen
- 2. Standardantwort (da Behauptungen stimmten; niemals unnötige Informationen an Kunden herausgeben, weniger ist mehr)
- 3. Kundendatenbank öffenen, Kunden öffnen, Vorgang verzeichnen und internes Rating des Kunden mit einem Positivvermerk versehen (Solch ein Rating macht jede große Firma - auch z. B. euer Telefonanbieter - mit jedem Kunden im CRM System)

Ich blieb drin und das ist gut so. Ich persönlich glaube (bis auf das Rating, das kann ich nur aus subjektiver Erfahrung vermuten), dass so gehandelt wurde. Übrigens einer der Gründe warum ich hier mit einem Pseudonym und e-Mail Adresse in .az auftrete. Nur so kann man in der Geschäftswelt frei schreiben.

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 16.02.2007, 13:04

NeMeRo hat geschrieben:erfahrungsgemäß würd ich sagen: Deine Kohle ist weg, ......
...kommt darauf an, auf wieviel Erfahrung man zurück greifen kann.
Die pauschale Aussage zeigt, dass hier der Erfahrungswert äußerst gering ist......

flash
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2006, 09:57

Beitrag von flash » 16.02.2007, 13:49

Zuerst mal sollte man das ernst nehmen, aber ich hatte es auch schon des öfteren, dass Leute meinten auf meiner Seite dauerklicken zu müssen. Im Adlogger sieht man das ja recht zeitnah.
Da amn in den Statistiken ja sieht, dass Google die Klicks eh nicht wertet ist hab ich mich auch nie deswegen an Google gewendet. Gesperrt wurde ich deshalb trotdem nicht. Solange das ein recht simpler Angriff von einer einzelnen IP ist hat man wohl nichts zu befürchten.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 16.02.2007, 14:29

Ja dann bin ich schon ein bisschen mehr erleichtert.

Wie lange dauert es, bis AdSense auf eine Mail antwortet? Hab vor 2 Tagen meine erste Mail abgeschickt.

Was meint ihr, soll ich meine AdSense Anzeigen wieder auf meiner Seite schalten oder erstmal auf eine Antwort von denen warten?

Adlogger kann ich ja auf der Seite nicht einsetzen, wegen dem hochladen und der Datenbanken.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

mcravez
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 30.12.2005, 18:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von mcravez » 17.02.2007, 03:47

blog-tipps.de hat geschrieben: Wie lange dauert es, bis AdSense auf eine Mail antwortet? Hab vor 2 Tagen meine erste Mail abgeschickt.
Bei mir hat es ~ 14 Tage gedauert; meine Anzeigen habe ich solange weiterlaufen lassen und sie brachten nach 2 Tagen auch wieder real generierte Gewinne.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 17.02.2007, 08:32

Puh, dann bin ich jetzt mal erleichtert. Danke..

So nebenbei, wie lange dauert bei euch eine Überweisung? Dort steht ja 2-4 Tage nach dem 15. des Monats. Sprich 17-19. Hat jemand sein Geld schon bekommen?

Nicht das ich ungeduldig bin..nur so..
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.02.2007, 09:28

Ich hatte auch mal so ein "Erlebnis" vor einem halben Jahr.
Meine Reaktion damals:
1.) Google-Anzeigen von der betroffenen Seite runtergenommen
2.) Adsense-Support wie von "mcravez" weiter oben beschrieben kontaktiert (ich wusste allerdings nicht, wer es war, sondern habe es allgemeiner gehalten).
3.) Ein paar Tage später kam eine Antwort vom Support, dass sie mir für den Hinweis danken, es "vermerkt" wurde, dass ich mich gemeldet habe und ich mir deswegen keine großen Gedanken mehr machen muss (es war nicht gerade meine größte Webseite mit Adsense drauf).

Meine Support-Antwort war damals also auch nur eine "Standardantwort", ebenfalls ohne genaue Daten.

Ich würde mir also keinen Kopf machen, solange man sich von sich aus bei G. meldet, ist alles i.O. :wink:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten