ich würde gerne wissen wie sie suchmaschinen mit textlinks (keyword) aus dem noscript bereich umgehen, wenn diese von der seite weg auf eine andere seite verweisen.
Hab darüber schon einiges gelesen aber die artikel waren schon etwas älter und aus meiner sicht widersprüchlich.
vor ca zwei jahren habe ich einen versuch gemacht. ich hatte eine seite fuer einen begriff optimiert, fuer den es nur ein paar tausend seiten in den serps gab.
verlinkt wurde die seite von verschiedenen domains nur ueber den noscript tag. die seite wurde indiziert und war auch schnell fuer das bestimmte keyword unter den ersten 10.
die linktexte waren nicht identisch und bestanden auch nicht immer aus keywords.
es hat eine weile funktioniert, aber vor ein paar monaten war die seite nicht mehr unter den top 100.
fuer den suchbegriff, fuer den die seite selbst optimiert war, gab es ein gutes ranking. fuer begriffe aus den linktexten gab es nie ein ranking - also top 100. noscript spam funktioniert nicht. links werden verfolgt, bewertet werden sie allerdings anscheinend nicht mehr.
man muss seiten aber nicht unbedingt per js verlinken, gell?
ps, 30.05.07: mittlerweile ist die seite wieder top 10 fuer den bestimmten begriff. die anzahl der seiten in den serps hat sich mehr als verdoppelt, trotzdem ist die seite wieder top gerankt - nur mit nospript links, die eigentlich keine keywords enthalten.