Mich würde einmal interessieren, wie eure Erfahrungen hinsichtlich Artikel-Datenbanken sind. Ich habe auch schon Keywords gesehen, bei denen die Artikel-Datenbank VOR der verlinkten Seite steht. Mir scheint es, man hilft mehr dem Betreiber dieser Dienste, als seiner eigenen Seite.
Es kommt häufig vor, dass das Artikelverzeichnis vor der verlinkten Seite steht.
Diesen Umstand kann man sich allerdings sehr gut nutzbar machen, indem man den Artikel auf Keys optimiert (Titel, Überschrift u.s.w.), die zwar relevant sind, auf die man selber allerdings nur sekundär setzt. Beim Linktext verwendet man dann die Keys bei denen man selber primär nach vorne will.
So bringt man die eigene Seite nach vorne und bekommt über das Artikelverzeichnis noch zusätzliche relevante Besucher, da das AV ja zumeist sehr gut in den SERPs (bei dem sekundärem Key) gelistet ist.
Wenn Du schon Seiten im Index hast, die bei gut besuchten Keys auf Seite eins stehen, dann überlege Dir das gut. Es kann schnell passieren, das Du je nachdem was Du an % angibst, hinter den Top Seiten wie Kelkoo etc stehst, weil die mehr Linkpower haben.
Die meisten Artikel Datenbanken im allgemeinen Preisvergleiche genannt, suchen sich die Partner mit den höchsten % raus.
Mal angenommen Du stehst mit dem Artikel "laserdrucker" schon auf Seite 1 in Google hast aber nur PR4 oder wenig eingehende Links, dann kann es dir schnell passieren, nachdem du Dich dort angemeldet hast, das du nach unten durchgereicht wirst.
Das heist, Du bezahlst deinen "Partnern" Geld für etwas, was Du auch gut ohne Sie erreicht hättest.
Hi Hi jetzt sagen sicher viele.. wie blöd ist der Scubi betreibt selber ne Produktsuma und gibt soclhe Tips
Dazu will ich sagen... wenn Du einen neuen Shop hast und keine Lust hast, Linkpartner zu suchen ist affili sicher ne gute Sache.
Bist Du aber selber schon gut platziert in den Sumas, dann laß die finger davon.
Kann es schlecht sein von einer Seite verlinkt zu sein die Top in Google rankt? Ich würde das eher als Qualitätszeichen für ein Verzeichnis nehmen. Zumeist liegt es aber auch daran, dass der Betreiber bewusst (mit Links) optimiert hat.
@Scubi
Aber du weist schon das es hier um Artikelverzeichnisse geht und nicht um Preisvergleiche? Also diese Freunde hier -> https://www.artikelverzeichnisse.com/