Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
neinIch habe die Domain XY.de, alle eingehenden Links linken auf Domain XY.de. Intern linke ich aber auf XY.de/index.php.
- Besitzt die index.php immer den gleichen PR wie die Domain?
jaWenn ja tut sie dies nur weil die Domain nur auf index.php weiterleitet und so keine PR-Power verloren geht? Wäre es sinnvoller auch intern nur auf XY.de zu linken?
bedingt per 301 wieterführende HilfeIch habe bei meinem Projekt einige Unterseiten mit einem PR von 2. Ich möchte diese URL's jetzt aber per Mod_Rewrite umschreiben. Dadurch geht der PR für die Seiten ja komplett verloren?
- Gibt es möglichkeiten das zu verhindern oder zu umgehen?
nein, in der Praxis nicht immer, es kommt hier stark auf die Art und Weise der "Einbindung" von dieser Datei an.ven hat geschrieben:- Besitzt die index.php immer den gleichen PR wie die Domain?
Ja, es ist sinnvoll eine einheitliche Verlinkungsstrategie zu nutzen.ven hat geschrieben: Wäre es sinnvoller auch intern nur auf XY.de zu linken?
Sinnvoll ist es, die alten nicht mehr existierenden URL´s mittels "Moved Permanent Redirect 301" auf die neuen URL´s umzuleiten, somit wird dem Client (Suchmachine bzw. Browser) automatisch "mitgeteilt", dass diese nicht mehr existierende Seite "umgezogen" ist.ven hat geschrieben:Ich habe bei meinem Projekt einige Unterseiten mit einem PR von 2. Ich möchte diese URL's jetzt aber per Mod_Rewrite umschreiben. Dadurch geht der PR für die Seiten ja komplett verloren? - Gibt es möglichkeiten das zu verhindern oder zu umgehen?
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^list=(latest)$
RewriteRule ^index\.php$ /die-neusten-kinderseiten/? [R=301,L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^list=(top)$
RewriteRule ^index\.php$ /die-besten-kinderseiten/? [R=301,L]