Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdButler und sinnloser Defaultbanner

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 17.02.2007, 15:02

Hoi,

ich bin nun seit einigen Wochen (bzw. knapp 4 Monate) bei Adbutler angemeldet und ärgere mich immer wieder über die sinnlosen Default-Werbemittel und wollte mal fragen ob es euch ähnlich ergeht, bzw. was ihr davon haltet.

Also: Ich habe bei Adbutler einen Merchant gefunden, der mir Klicks zum Thema Immobilien auf Klickpreisbasis vergütet. Ich habe also auf meiner Seite Textlinks mit meiner Adbutler-Affili-ID eingebaut. Jedesmal wenn einer dann auf den Link "Immobilien in Berlin" klickt, wird er also zu dem Merchant weitergeleitet. So schön, so gut. Wenn nun allerdings das Guthaben vom Merchant aufgebraucht ist, leitet Adbutler sinnloserweise einfach zu einem Standard-Partnerprogramm weiter, was meistens einen unseriösen Touch hat (PC-Gewinnspiele, Sms-Dienste usw).
Der User klickt also auf "Immobilien in Berlin" und landet auf einer Sms-Gewinnspielseite. Ich finde sowas schon recht dreist, da man sich so auch den guten Ruf einer Immobilienseite versauen kann.

Nun habe ich mal bei Adbutler angefragt, ob sie nicht einfach die paar Zeilen Code einfügen könne, dass man in seinem Account eine Standard-URL angeben kann, für den Fall dass das Guthaben des Merchants aufgebraucht ist (was in meinem Fall etwa 3 mal für einige Stunden pro Monat ist), da kam dann einfach nur ein simpler "das ist nicht möglich"-Standard-Text. Was haltet ihr davon? Für mich ist dies langsam ein Grund, von Adbutler wegzuwechseln.