Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von Projekten zur Hauptdomain...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Insomnia68
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insomnia68 » 17.02.2007, 20:40

Hallo zusammen,

würde gerne von euch wissen wie man am besten von projektseiten, die man so im lauf der zeit gemacht hat auf seine eigene site verlinkt.

Ich hab das bisher so gelöst, dass es unten links einen kleinen copyright hinweis gab, der auf mich verlinkte. Da ich aber mittlerweile weis, dass textbezogene links die am besten noch keywords enthalten, besser sind, frage ich mich, ob es da nicht eine möglichkeit gibt die besser geeignet ist und doch kundentauglich bleibt.

Gruss
Insomnia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 18.02.2007, 02:40

Pauschal lässt´s sich nur schwer eine hilfreiche Antwort zu finden. Am besten ist ein Backlink welcher sich in einem themenbezogenen „Umfeld“ befindet.
Ein kleiner „Artikel“ (zu dem Thema der verlinkten Seite) könnte als Mini-Lösung bereits eine guter Weg sein. (Im Idealfall ist die linkgebende Seite themenrelevant.)

Inwieweit diese Mini-Lösung in Deinem konkreten Fall "kundentauglich" ist, kann ich nicht beurteilen. Hier sollte sich jedoch ein Kompromiss finden lassen.

Gruß
Hasso

Insomnia68
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insomnia68 » 18.02.2007, 09:30

Grüss dich Hasso,

erst mal danke für deine antwort.

Da die kunden in ganz anderen bereichen tätig sind als ich, z.B. Unternehmensberatung oder ein anderes beispiel, Pflegedienst, die spanne ist sehr gross... :wink: erscheint es mir erst mal schwer vorstellbar einen thematisch auf mich bezogenen artikel unterzubringen.

Aber ich bin wie immer für vorschläge oder anregungen offen.

Wie viel bringt mir eigentlich die lösung die ich im moment betreibe? Also die linkverweisung über das copyright...

Gruss
Insomnia