ich optimiere meine eine meiner seiten gerade für den begriff [subdomain kostenlos] nun habe ich mir auch die domain subdomain-kostenlos.de registriert.
bringt das was um bei dem suchausdruck nach vorne zu kommen?
Naja, ich würde auf die Domain eventuell ein komplettes Projekt aufbauen... wenns bei dir wirklich kostenlose Subdomains gibt - wieso nicht. So viel Arbeit ist es ja nicht. Und zum Branding taugt die Domain ja auch.
Hatte bei mir bis vor dem Google-Theater eine ganze Menge gebracht. Im Moment sehe ich da keinen Vorteil mehr, zumindest bei meinen diversen Begriffen.
Ich habe sogar einige Domains mit dem exaten Keyword. Bisher war ich damit auch jeweils auf 1 bzw. 2. Zur Zeit gammeln die Seiten irgendwo zwischen 40 und 200 rum.
Ich kann auch nur hoffen, daß sich das mal wieder ändert. Im Moment würde ich kein Geld mehr in solche Domains investieren.
Der Domainnamen alleine reicht nicht (wie zB bei Dateinamen) für ein Ranking unter dem betreffenden Begriff. Domainnamen haben meiner Meinung nach nur indirekt durch die Verlinkung per Domainname eine Wirkung aufs Ranking.
ich denk auch, dass keyworddomains nicht falsch sein können, so macht ja auch der title tag mehr sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer domain z.b. wurst-semmel-vertrieb.com ein Inhalt der nix mit wurst und semmeln zu tun hat besser gelistet ist wie eine seite deren domain zum seiteninhalt passt. Wäre ja unlogisch.
Nich nur domain namen aber auch datei/verzeichnis namen. aber ich bin mit Southmedia, eine direkte vorteil haben die nicht. Die meisten sind oben (wie mein eigene domain) weil viele verlinken mit nur die url und oder die dateio name name wird auch mit link text die gleiche hohe wichte haben. IMO sollte eine domain immer eine kombiantion von branding und keyword haben. Branding aber ist imo wichtiger (für qualität seiten).
Alan