Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Austausch von Subdomain mit Domain?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pingo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pingo » 02.03.2004, 11:19

Hallo alle zusammen,

nachdem ich schon so einiges über Euch erfahren habe - war hier ungefähr ein halbes Jahr lang Leacher - dachte ich, dass es mal Zeit wird auch etwas zu sagen / fragen / beizutragen...

Im Moment bin ich noch im dualen Studium zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), wobei ich den Ausbildungspart bei einem großen internationalem Konzern mache. So kam ich denn auch auf diese Thematik...

Nun aber zum fachlichen:

In meiner Freizeit habe ich ein paar kleine Seiten an der Backe - nichts weltbewegendes - und da ist mir eins aufgefallen und evtl. hat jemand von euch eine Erklärung dafür.

Eine dieser Seiten ist eine Subdomain meines Schachklubs:

jugend.sknorderstedt.de

Hier kann ich in letzter Zeit beobachten, dass bei Google unter dem Suchbegriff Norderstedt von heute auf morgen die Hauptdomain und die angesprochene Domain die Plätze tauschen.
https://www.google.de/search?q=norderst ... rt=20&sa=N

Gestern stand da noch die Subdomain, heute steht wieder die Haupdomain dort.

Zum Anfang dachte ich, dass ich zu schnell lesen würde und einfach etwas durcheinanderbringe. Aber jetzt wo ich das mindestens 5 mal beobachtet habe müsste ich an einer starken Sinnestäuschung leiden.

Hat irgendwer eine Erklärung oder etwas ähnliches beobachtet?

Gruß,
Pingo