hab mal folgende Frage: wie werden heutzutage <noscript> bzw. <noframe> Bereiche mit optimierten Texten gewertet? Ist diese mehr oder weniger versteckte Keywordansammlung eher nicht zu empfehlen oder bringt sie vielleicht gar nichts mehr?
Und Frage 2: wie ist das wenn ich den Bereich auf jeder Unterseite habe, also immer der gleiche Text. Zählt das dann als duplicate content?
Hmmm,...ich habe gemischte Erfahrungen gemacht nachdem ich mir diese Frage vor 1-2 Monaten auch gestellt habe. Ich würde jetztmal sagen, jenachdem,wieviel Du daan Text reinschreibst kann es Dich den Kopf kosten oder nicht. Mein Tipp, weniger ist mehr.
den Noframe-Bereich hast bzw. nutzt Du normalerweise nur auf der Startseite, also auf der Seite des Framesets. Da dort kein Text steht, solltest Du den Bereich nutzen. Füge einfach eine Zusammenfassungs des Contents deiner Webseite und einige wichtige Links ein. Kein Spamgestottere.
Ich würde auf jeden Fall dort was reinschreiben. Es gibt ja mittlerweile PDAs und Handys, wo die Browser noch nicht so weit entwickelt sind. Ich denke gerade da ist es interessant dem Benutzer wenigstens einen Hinweis darauf zu geben, warum die Seite nicht angezeigt wird.
ich hätte dazusagen sollen, dass ich keine framesets verwende. das ist nur ein kleiner trick damit ich noch nicht sichtbaren text unterbringen kann. deshalb die frage ja
Aber irgendwie is mir dabei unwohl, ich werde den Bereich wohl nur auf der Startseite lassen. Danke für die Antworten (weitere sind natürlich erwünscht )