Ich erstelle derzeit eine neue Kampagne und habe mir gedacht, "diesmal machste es Richtig" und hab fast alle keyphrases exakt [keyword] gebucht.
Beispiel: Laptop Akku
Als ich dann den Traffic Estimator nahm um [laptop akku] zu überprüfen, sah ich das die Preise bei über 3 Euro lagen (immer ausgehend von Position 1-3). Ok dachte ich. Das Thema ist weit verbreitet, und Keywords sind teuer.
Um zu überprüfen was mir das exakte buchen an einspaarung bringt, habe ich mal überprüft was das broad kostet. Broad kostet der Term Laptop Akku aber nur 1,20 euro. Auch "laptop akku" ist teurer als broad(2,00, aber immer noch billiger als exakt.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt? Muß dazu sagen die Kampagne ist noch nicht online daher weiß ich nicht wie es wirklich sein wird, jedoch finde ich das sehr seltsam. Normalerweise werden die Keywords doch billiger jeh exakter sie sind oder?!
bei broad ist halt auch laptop aku kapputt dabei und das kostet halt fast nix. bringt dir aber auch nix. und für den klick laptop aku wirst du auch im broad viel zahlen.