Ich habe ein Forum, bei dem sich der Benutzer wie üblich anmelden muß und die Mail-Adresse über eine Bestätigungsmail verifiziert wird.
Mein Problem ist nun, dass das Angebot auf einem Shard-Hosting-Server läuft. Nun passiert es, dass ein anderer Hosting-Kunde dort Spam verschickt, was zur Folge hat, dass meine Scripte keine Mails mehr versenden können, weil der ganze Hosting-Server auf Blacklists auftaucht. Geschehen mit aol.com die letzten Tage, wobei ich dann manuell die Anfragen der - mit Recht - verwunderten Kunden bearbeiten muß.
Hilft da nur der Umzug auf einen eigenen Server? Der Hoster sagt, eine eigene IP würde nichts bringen. Hat jemand noch eine andere Idee?
Ja, DAS mit dem Hoster dachte ich mir auch. Den Kunden werde ich wohl umziehen, hatte ich eh vor.
Allerdings stellt sich halt die Frage, wo man die "saubere Umgebung" findet: Mir ist das schon sowohl bei kleinen Hostern als auch bei z.B. 1und1 passiert.
Bliebe also doch nur zumindest Shared Hosting mit eigener IP oder eigener Server.