Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo dreht total am Rad

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 03.03.2004, 12:48

Yahoo crawlt tief und gegen Bezahlung

https://www.heise.de/newsticker/meldung/45181

Yahoo baut sein so genanntes Paid Inclusion Program um, mit dem Website-Betreiber ihre Seiten gegen Geld bei dem Suchdienst anmelden können. Mit dem neuen Programm namens Site Match lässt sich eine Site unter anderem bei allen zu Yahoo gehörenden Suchdiensten auf einen Schlag anmelden, also außer bei Yahoo selbst auch bei AltaVista und AlltheWeb. Zusätzliche Dienstleistungen umfassen etwa ein Refresh der Site-Informationen im Index alle 48 Stunden und tägliche Statistiken. Das Preismodell hat es in sich: Eine URL anzumelden kostet pro Jahr 49 US-Dollar, zusätzlich kostet jeder Klick eines Besuchers auf den Link 15 oder 30 US-Cent.


Passend dazu hat Yahoo schon einmal die gratisanmeldung bei Altavista und Fast abgestellt....

Ergo:
Allstheweb, Altavista, Overture, Yahoo gibt es nur noch gegen Bezahlung von 15 oder 30 Cent. Also sauteuer.

kennt noch irgendwer eine Möglichkeit dort anderweitig hereinzukommen???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2004, 14:42

zzz hat geschrieben: Passend dazu hat Yahoo schon einmal die gratisanmeldung bei Altavista und Fast abgestellt....

Ergo:
Allstheweb, Altavista, Overture, Yahoo gibt es nur noch gegen Bezahlung von 15 oder 30 Cent. Also sauteuer.
Mal abwarten.

Irgendwie müss Yahoo den Übergang ja gebacken kriegen:
"Die Suchergebnisse von AltaVista werden demnächst durch Yahoo! Suchtechnologie unterstützt werden."

Und die würden uns doch nie belügen: ;-)
"Sehen Sie deshalb bitte immer mal wieder vorbei. Der Service für das kostenlose Anmelden von Sites wird bald wieder zur Verfügung stehen."


Grüße,
Martin

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 04.03.2004, 16:21

IT-Knecht hat geschrieben:
zzz hat geschrieben: Passend dazu hat Yahoo schon einmal die gratisanmeldung bei Altavista und Fast abgestellt....

Ergo:
Allstheweb, Altavista, Overture, Yahoo gibt es nur noch gegen Bezahlung von 15 oder 30 Cent. Also sauteuer.
Und die würden uns doch nie belügen: ;-)
Vielleicht weiss der arme Mensch, der dieses geschrieben hat, ja garnicht, dass er uns gerade belügt.. ich zu meinem Teil glaube nicht, dass die es so schnell wieder aufheben.

Sucht eigentlich heute noch jemand mit Web.de, seit es bei denen etwas kostet, habe ich da soweit ich mich entsinnen kann, nicht mehr gesucht.... wie ist es bei Euch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 04.03.2004, 16:27

solange das Suchen selbst nix kostet, sucht immer irgend jemand.

wo Webmaster und SEOs suchen, ist nicht richtig relevant für eine Einschätzung, denke ich.

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.10.2003, 22:05

Beitrag von Maurizio » 09.03.2004, 12:41

Wenn man Links auf seine Seite hat, wird Yahoo schon kommen. Denke auch, dass alle Einträge aus dem Katalog in die Suche mit einbezogen werden.

bimach
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2004, 13:55

Beitrag von bimach » 09.03.2004, 13:58

hier kann man sich kostenlos bei yahoo anmelden:

https://submit.search.yahoo.com/

man muß sich zwar erst registrieren, aber was solls.

Wie auch bei google keine Garantie für die Aufnahme. Bei mir hat es aber bei allen Seiten bisher geklappt.

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 11.03.2004, 08:23

oha, da ist es ja erstaunlich ruhig gegenüber den englischsprachigen Foren zum Thema Paid Inclusion.

Meine Persönliche Meinung, "Totaler Schwachsinn"

Wenn ich PPC haben will dann verwende ich Overture, warum noch extra zahlen für Site Search? das ja eine paid inclusion mit PPC kombiniert ist.

Was wenn man bei einer total unrelevanten Suchanfrage vorne steht (wagt ja nicht zu Behaupten das kommt bei SuMa's nie vor ;) ) und dann hat man massenhaft klicks von verirrten und brennt jedesmal 15 cents! :P

Nicht durchdacht imho

mfg
viggen

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.03.2004, 17:25

Die Ruhe konnte einfch daran liegen dass sich alles sagen: Okay, dann eben doch weiterhin alleine Google...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag