Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverumzug und Domainprobleme

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Lilienfrau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lilienfrau » 22.02.2007, 21:02

Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder *gg* mit einer ganz doofen Frage. Wir haben vor ca zwei Wochen unseren Onlineshop (der es immerhin innerhalb von 2 Monaten von PR0 auf PR2 gebracht hat *schwitz*) auf einen neuen Server umgezogen. Durch den Transfer der Domain war der Shop einige Tage lang durch Umleitung des Domaineintrages unter der direkten Serveradresse erreichbar.

Diese hat Google aus welchen Gründen auch immer indexiert und bei relevanten Suchbegriffen ganz weit oben gelistet. Ich hab natürlich als der Domainumzug geschehen und auf allen DNS-Servern umgetragen war per 301 redirect auf die eigentliche Domain wieder umgeleitet. Trotzdem hat Google mich in der Zwischenzeit wohl "abgestraft" (oder?), die originäre Domain ist nach hinten gerutscht, die Serveradresse ist auch immer noch im Index enthalten. Ich fürchte, die "Bestrafung" kam wegen double content zustande oder sowas?

Ist das nun ok, dass ich das ganze per 301 redirect "behoben" habe und muss ich einfach abwarten, oder kann ich noch irgendwas tun?

Bei der ganzen Optimiererei hab ich so Panik, was falsch zu machen (und ganz rauszufliegen) dass ich mich jetzt gar nix mehr zu machen trau :(

Liebe Grüße und danke

Alexandra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.02.2007, 21:12

Wenn es die Adresse im Profil ist: Die hat google im wesentlichen nur einmal drin:

"Herzlich willkommen in Ihrem Erotikshop für Frauen - der Shop mit dem ganz besonderen Sortiment"

Das mag mal ein Problem gewesen sein, inzwischen scheint das aber wieder bereinigt zu sein. Einige Pietisten würden zwar empfehlen, die 'index.php' auf '/' umzuleiten, aber meiner Meinung nach kapiert das google im wesentlichen selbst (ich mache das bei mir auch nicht).

Antworten