Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Umlaut-Thema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 17.05.2003, 15:51

Ich sitze gerade über eine Seite die als Hauptthema ein Keyword mit einem Umlaut hat. Und dieses Wort in Kombination mit mehrere andere Wörter.

Nun wurde ich hingehen und in den Keywords das Umlaut-Wort einmal mit und einmal ohne Umlaut schreiben, und nicht zu oft das Umlaut-Wort mit den Kombinationsbegriffe wiederholen, sondern eher die einzelnen Kombinationsbegriffe für sich auflisten.

Meine Fragen:
- eSpotting und Overture machen automatisch einen oe aus ö - gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie es für den Einzelnen Wörter aussieht? Oder soll ich einfach davon ausgehen, daß ö öfteres als oe gesucht wird? Oder: ist es neuerdings ganz egal? (glaub ich nicht)
- sind Keywordkombinationen wichtig, so in den Keywords zu listen? Webby's Tool lässt ja vermuten ja, aber zuviele Wiederholungen wurde ich nicht machen... So bis drei wurde ich mir trauen, aber mehr nicht. Oder?

Viele Grüsse!