Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage - Hauptseite regelmäßig tagelang bei G verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ricarda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricarda » 23.02.2007, 02:39

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Meine Homepage ist öfter mal tagelang, manchmal über eine Woche bei Google verschwunden, allerdings nur die Hauptseite, die Unterseiten sind noch drin, allerdings sehr weit hinten. Dann ist die Seite plötlich wieder da, genau da, wo sie vorher gelistet war. Das letzte mal ging das ca. 1 Monat gut, jetzt ist sie seit Sonntag wieder verschwunden. Wenn ich die Seite als Suchbegriff eingebe, ist sie vorhanden, auch die Hauptseite, nur unter den Suchbegriffen ist sie nicht zu finden. Es handelt sich um www.mallorca-ferientraum.de - unter dem Suchbegriff "Mallorca Transfer" stand ich an 1. Stelle mit der Hauptseite, die Unterseite ist noch da.

Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht kann mir jemand helfen, aber bitte in einfachen Worten - bin kein Profi, wie man sieht. :(

Danke.
Ricarda

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 23.02.2007, 02:50

Wahrscheinlich wird deine Seite neubewertet und wird auch beim Ranking eine bessere Position bekommen... Alles aber ohne Gewähr bin kein Hellseher und verfüge über keine Glaskugel...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 23.02.2007, 03:02

Ricarda hat geschrieben: Wenn ich die Seite als Suchbegriff eingebe, ist sie vorhanden, auch die Hauptseite, nur unter den Suchbegriffen ist sie nicht zu finden.
Hallo Ricarda, willkommen hier im Forum.

Der von Dir beschriebener Sachverhalt könnte auf der Tatsache beruhen, dass die Google zahlreichen Datenzentren besitzt. Je nach dem, wird bei der Suchanfrage auf der einen oder anderen zugegriffen. Die Suchergebnisse können je nach dem “aktuell“ abgefragten Datencenter abweichen.

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ricarda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricarda » 23.02.2007, 07:47

hypnos hat geschrieben:Wahrscheinlich wird deine Seite neubewertet und wird auch beim Ranking eine bessere Position bekommen... Alles aber ohne Gewähr bin kein Hellseher und verfüge über keine Glaskugel...
Aber so oft? Ich bin jetzt schon das 4. Mal seit Dezember verschwunden, der PR ist immer gleich geblieben.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 23.02.2007, 10:13

Ich kann dann nur raten unbedingt den Quellcode der betreffenden Seite zu durchlaufen und bitte alle Fehler (zu deinen eigenen Gunsten) beseitigen. Dann bin ich mir sogar sicher daß es wieder mit Google garantiert prima klappen wird.

Ricarda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricarda » 23.02.2007, 12:15

Hallo,

das hört sich logisch an. Aber wie will ich im html-Bereich einen Fehler finden, den ich nicht kenne? Ich wüßte ja nicht, nach was ich suchen soll???

Bin leider wirklich kein Profi, sonst hätte ich sicher den Fehler nicht.
Gruß
Ricarda

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.02.2007, 12:43

Ich glaub da gibt es ganz andere Fehler, nicht nur im QuellCode ...

Mal Ehrlich, würdest Du diese Seite in den Serps anklicken ? und dazu noch 453k Größe... ein User mit Isdn oder Modem wartet da ja ewig bevor er was zu sehen bekommt..

https://www.google.de/search?hl=de&q=ht ... uche&meta=

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 23.02.2007, 12:46

Hi Ricarda,

und herzlich willkommen :)

Um Fehler zu finden und entsprechende Lösungsvorschläge, kannst du das Validator Tool vom W3 Consortium nutzen (das sind die, die eigentlich die Standards definieren).
validator.w3.org

Und falls du dann noch FRagen rund um HTML / PHP hast, kannst du
de.selfhtml.org bzw. tut.php-q.net
und zu jedem anderen thema wirst du i.d.R. bei Google fündig....und du fragst hier nochmal nach ;)

viel erfolg!

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 23.02.2007, 13:23

der html code in deiner Seite ist durcheinander Fehlerhaft... Schau dir mal diesen einfachen Quellcode:

Code: Alles auswählen

<html>

<head>

<title>Beispiel</title>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

</head>

<body>

<p>Hallo Welt!!!</p>

</body>

</html>
Auf den ersten Blick... Bei deiner Seite wiederholen sich mehrmals der <head> und </head> (Head Tag) und sogar an falscher Stelle wo die nicht hingehören... solange du diese primitive Fehler nicht beseitigst wird sich Google an der neubewertung deiner Seite scheitern...

Wirf erstmal alle wiederhollungen von <head> und </head> diese Tags müssen nur einmal im Quellcode vorkommen und dann füge sie in der richtigen Stelle oberhalb von den <body> Bereich.

Danach nach weitere Fehler suchen...

Einfache HTML Grundkenntnisse sind Voraussetzung und du bist am Problem sehr nah dran...

ich glaube ich habe die wahre Richtung für dein spezielles Anliegen angezeigt... und paar links zu html sind ja auch schon gepostet worden wie ich sehe...
Zuletzt geändert von hypnos am 23.02.2007, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Ricarda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricarda » 23.02.2007, 13:37

Hallo nochmal,
der zeigt mir 162 Fehler an :-?
Ob mein Problem vielleicht hautpsächlich an dem Lied auf der HP liegt? Was meinst Du? Hat Google damit Probleme?

Das wäre die letzte Frage, dann nerve ich nicht mehr :wink:

Die Seite https://jigsaw.w3.org/css-validator/ zeigt mir übrigens nur 4 Fehler an, die ich allerdings im html gar nicht erst finde.

Danke.
Gruß
Ricarda

Ricarda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricarda » 23.02.2007, 13:45

Hallo, werde mich mal mit html beschäftigen.

Kurz noch die Anmerkung: Ich habe die HP mit FrontPage erstellt, ohne jemals in den html-Bereich gewesen zu sein. Sollt doch eigentlich narrensicher und für Anfänger sein. Wohl nicht.
Danke für Eure Geduld, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Ricarda

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 23.02.2007, 13:46

Fehler oder Mängel wird es immer wo geben... aber damit deine Seite erstmal Vernüftig indexiert wird muss das grosse durcheinander im Quelltext beseitigt werden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag