Habe extra drauf geachtet und die Foren auch entsprechend benannt, so das diese auch gesucht werden.
Die Domain ist 4 Jahre alt und hat über 1000 Backlinks von ca. 550 Ip´s.
Einige Links gehen aber ins leere, da die Urls irgendwann mal umgeschrieben wurden.
Ich habe jetzt in den letzten Wochen mal paar Kategorien mit der exakten Suchphrase extern verlinkt, meist in Artikelverzeichnissen.
Mit einem Unterforum z.b. stehe ich jetzt bei Platz 18 bei über 7 Mio Ergebnissen.
Die BackLinks bestehen fast nur aus Artikelverzeichnissen. Klar die Artikel selbst haben noch PR0.
Beim nächsten PR Update sollten die Artikel (44am, etc.) ja teilweise nen netten PR bekommen, wird das dann mein Ranking unter den Begriff dann nochmal verstärken? Oder soll ich weiter Links setzten?
Ich habe ca. 80 wichtige Unterseiten bei denen ich gut ranken möchte, und die ich gezielt nach vorne bringen möchte.
Die Domain hat ja schon ein gewisses Alter. Was denkt Ihr wieviele Links innerhalb welcher Zeit kann ich auf eine Kategorie setzten.
z.b. Kategorie:
Gelb-Rotes-Gummiboot
Bisher setzte ich alle 4-6 Tage mal nen Link auf die entsprechende Unterseite bis die Seite in den Top10 ist. Ist das zuviel, zu wenig oder kann man das so machen? Will die Seite ja nicht abschießen.

Zweite Frage: Bisher verlinke ich immer genau mit dem Linktext der Kategorie also z.b. "Gelb-Rotes-Gummiboot"
Wäre es besser da mal zu variieren, also z.b.:
Gelb-Rotes-Gummiboot Forum
Interessantes zu Gelb-Rotes-Gummiboot
......
Insgesamt benötige ich ca. 10 - 15 Links um mit den Kategorien in die Top 10 zu kommen.
Bisgher mache ich es also so:
Ich setzte fast täglich 2 Links, achte aber darauf das ich erst jeden 5 -7 .ten Tag wieder auf ne gleiche Unterseite linke, also ich mische das durch. Desweiteren verlinke ich immer mit der genauen Keyphrase ohne Variation.
Gut, schlecht oder verbesserungswürdig?