Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Unterseiten" mit neuer Domain ausgliedern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
google_hupf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von google_hupf » 26.02.2007, 13:25

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes "Problem":

Ich habe ein recht gut laufendes Projekt (die meisten Seiten erreichen bei der gewünschten keyword kombi top 10) und möchte ein zweites Projekt starten, in das ich einen (thematischen und Seiten-) Bereich dieses Projekts unter neuem, eigenem Domain-Namen übernehme (und dann im alten Projekt gleichzeitig lösche, um DC zu vermeiden).

Rein technisch kann ich natürlich die Anfragen auf die "alte" Domain per .htaccess weiterleiten. Was passiert aber mit dem Google Ranking der neuen Seiten?

Behalten die ihre bisherigen Positionen (ca.) und Google tauscht nur die URL's aus - oder sieht Google die "Neue Domain" (unabhängig von der Weiterleitung) als "neu" und berechnet das Ranking auf Basis der neuen Domain (die dann ja erst mal mit "0" startet) neu durch.

Ideen sind zwar willkommen, aber vor allem wäre ich dankbar zu erfahren, ob das schon mal jemand praktiziert hat und ob mit oder ohne Erfolg.

Danke!