Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umbau der Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 26.02.2007, 16:05

Guten Tag.
Ich habe ein Projekt aus technischen gründen komplett umbauen müssen. Und zwar von asp zu php. Da die Suchergebnisse vorerst alle auf diese ASP seiten verweseisen möchte ich sie nicht löschen. Sonst kreigen in nächster Zeit alle Besucher nur noch Error 404 Seiten zu gesicht. Ich habe jetzt aber ein bisschen angst, dass mich die Sumas wegen DC bestrafen und aus dem Register schmeissen....
Die asp seiten wurden so umgabaut, dass der Surfer, sobald er irgend einem Link folgt auf der PHP ausgabe landet.
Kann es wirklich geschehen, dass ich wegen DC meine hart erarbeiteten Plätze bei den SUMAS einbüssen kann? und was kann ich ggf dagegen tun?
Danke für Eure Antworten.
Saluti
Duri
Ein Besuch würde mich freuen Ein elektronisches Bilderbuch vom Engadin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unilounge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unilounge » 26.02.2007, 18:25

Antwort auf dieses Problem hab ich im folgenden Thread gegeben.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 38673.html

bei weiteren fragen einfach dort posten.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 26.02.2007, 19:50

Danke Unilounge.
Nachdem ich den Thread durchgelesen habe, frage ich mich als newbie in dieser Thematik folgendes:
Kann man in der .Htaccess auch einfach sagen: findest du eine dateiendung mit asp, schreibe diese um auf php? und basta?
merci
Saluti
Duri

unilounge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unilounge » 26.02.2007, 20:08

recht simpel:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent (.*).asp$ $1.php
da ich das jetzt nur so schnell hingetippselt habe, solltest noch ausprobieren, obs sicher hinhaut (keine garantien) :D Sollte aber normal so funktionieren.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 26.02.2007, 22:10

Hallo Vielen herzlichen Dank
Ich hatte jetzt grad ein bisschen schwierigkeiten, bis ich raus hatte, das diese Seite auf einem Windoofserver läuft und statt .htaccess ISAPI_revrite braucht. Danach hatte ich Deine Zeile allerdings relativ schnell angepasst.
geschehen ist aber etwas unerwartetes: Ich kann jetzt die asp seiten löschen. Wenn ich im Browser die gelöschte asp seite anzeigen lassen will, dann kommt die php version wird aber als asp angezeigt. Dann findet ja Googel immer noch eine asp seite die DC anzeigt? :crazyeyes:

unilounge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unilounge » 13.04.2007, 13:33

sorry, dass die antwort so lange gedauert hat.

wenn das der fall ist, dass zwar die .php datei geöffnet wird, aber in der url weiterhin .asp steht, dann hast du einen fehler gemacht.

dann hast du nämlich anstatt einer 301 weiterleitung eine 302 weiterleitung gemacht

301 .. --> permanent
302 .. --> vorübergehend

d.h: du musst bei deinem Server schauen, wie du aus deiner vorübergehenden weiterleitung eine permanente machst.

Zusätzlich könntest du auch das indizieren der .asp verhindern indem du einfach per robots.txt die asp seiten ausschließt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag