Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse und Duplicate Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schwammerl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schwammerl » 27.02.2007, 10:32

Ich hab eine relativ simple Frage:

Es ist ja ein durchaus probates Mittel, durch die Veröffentlichung von Artikeln in einschlägigen Artikelverzeichnissen an themenrelevante Links zu kommen. Teilweise funktioniert das ja auch recht gut. Bei diesen Artikelverzeichnissen besteht jedoch immer die Voraussetzung, dass es sich um Unique Content handeln muss.

In dem Zusammenhang besteht häufig die Angst, dass mehrfach veröffentlichte Artikel schaden könnten (wg. Duplicate Content).

Jetzt mal ganz logisch überlegt. Wenn dies tatsächlich der Fall wäre und G**gle solche Inhalte bzw. deren Verfasser bestraft, dann wäre das ja der perfekte Ansatz um meine Konkurrenz zu ärgern. Ich veröffentlich einfach unter einem Pseudonym zig gleiche Artikel in verschiedensten Verzeichnissen und rumms - irgendwann ist mein Konkurrent weg, weil er mit Duplicate Content in Verbindung gebracht wird.

Bei dieser Sichtweise hab ich die Betreiber der Artikelverzeichnisse jetzt erst mal ausgeblendet.

Was meint ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 27.02.2007, 11:15

Was meint ihr dazu?
du hast noch nicht verstanden wen du mit Duplicate Content schadest :idea:

mfG
Keks

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 27.02.2007, 11:56

Stimmt. Aber ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkel:

Wenn überhaupt, dann wird nicht der Verfasser (der ist ja nun erstmal anonym) oder eine Webseite die mit diesem anonymen Verfasser in Verbindung stehen könnte bestraft, sondern genau dieser Artikel oder ggf. auch das Artikelverzeichnis.

In der Regel wird aber nichts derartiges passieren, dein Konkutrrent freut sich nur über zusätzliche Links aus nettem Content raus.

Es gibt Artikelverzeicnisse, die nicht auf Unique-Content pochen. In 12 oder 15 dieser AVs habe ich vor Monaten mal vollkommen identische Artikel eingestellt.

Alle liefern mier fleissig nen BL und sind schön im Cache vertreten. Ob es zwischendurch oder in Zukunft anders ausschaut/aussah kann ich nicht sagen. Aktuell sind alle topfit!