Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Check Tools ohne Risiko ...?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
lizzy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lizzy » 01.03.2007, 01:41

Hallo geschätzte Gemeinde,

Immer wieder werden hier sehr hilfreiche Tools für Ranking Checks und dgl. besprochen und empfohlen.
Auch ich würde solch' ein Tool (in meinem Fall Webposition 4) gerne einsetzen, habe jedoch gehörigen Respekt vor der Abstrafung durch Google und wundere mich, dass das hier vergleichsweise selten Thema ist ...
Vielleicht könnt ihr ja zu meiner Entspannung beitragen und mir folgende Fragen beantworten:

1. Überschätze ich die Gefahr der Abstrafung durch Google? Und ist eine "bescheidene" Abfrage von vielleicht 20 keyw/Woche mit einer Suchtiefe von 100 serps noch o.k.?

2. Als Alternative wird ja die Verwendung eines API empfohlen. Nach meinen Recherchen hat Google aber die Bereitstellung der Web Search API-keys im Dez 2006 eingestellt. Welche Alternativen verbleiben - ist der über die AJAX Search API generierte Key verwendbar?

3. Ist der Einsatz solcher keys bei den tools auch wirklich sicher? Bei Webposition 4 z.B. sind im Einsatz keine Unterschiede zu erkennen?

4. Gibt es neben Google noch weitere Suchmaschinen, denen der automatisierte Ranking Check ein Dorn im Auge ist? Wo ist noch Vorsicht geboten?

Danke für Eure Antworten und Hilfe

Grüße Lizzy