Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

indirekter Effekt von Adwords auf Suchverhalten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dread
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2006, 19:01

Beitrag von dread » 01.03.2007, 13:47

seit ca. 2 Wochen läuft meine erste Kampagne. Ich beobacthe nun seltsamerweise einen deutlich höheren Zuwachs an Besuchern als sich durch die Kampagne allein erklären lassen würde. Es kommen jetzt auch mehr über die Suchmaschinen, obwohl sich da eigentlich in den letzten 6 Monaten nichts in den Rankings geändert hat. Dafür habe ich eigentlich nur 2 Theorien parat:

1.) Zufall. Es wurde einfach in den letzten 2 Wochen mehr nach meinen Keywords gesucht.

2.) Suchende, die möglicherweise noch nicht genau wissen wonach sie eigentlich suchen müssten, stolpern mit themen-nahen Keywords über eine der Adwords-Anzeigen, und suchen dann gezielt nach darin enthaltenen Keywords.

Thoerie 2 könnte möglicherweise auf Seiten zu Spezial-Themen, wie es hier der Fall ist, zutreffen. Wenn das wirklich der Fall ist, freue ich mich natürlich über die zusätzlichen kostenlosen Besucher die Adwords-Anzeigen nur als Keyword-Quelle nutzen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen solchen Zusammenhang?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag