Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Index-Seiten wurden aufgenommen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 04.03.2004, 17:58

Ich habe mehrere (nicht so viele) Domains mit gleichem Inhalt auf einem Server liegen. Alle domains werden auf eine index geleitet. Bisher waren zwei domains in google gelistet. Das war auch ok so. Jetzt habe ich die index wegen Änderungen mehrfach aktualisiert (hatte auch immer ein freshdate). Klappte alles prima. Nach mehrmaligem Aktualisieren sind jetzt aber plötzlich die anderen domains auf dem Server mit der index aufgetaucht uns aktualisiert worden, obwohl bei der Aktualisierung in google diese domain gar nicht eingegeben wurde. Also: ich wollte xxx/index.html aktualisieren, es wurde aber domain yyy/index.html aktualisiert. Wie kann das sein und wie bekomme ich diese domains wieder aus google raus? Die domains liegen ja alle auf einem Server mit der gleichen Index. Wer könnte mir helfen? Übrigens hatte die domain bis jetzt ein freshdate; jetzt nicht mehr.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 04.03.2004, 20:49

Ich habe mehrere (nicht so viele) Domains mit gleichem Inhalt auf einem Server liegen.
Nennt man sowas nicht Spam ?

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 04.03.2004, 20:58

Es sind sechs urls. Ist das etwa schon Spam?
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 04.03.2004, 21:11

6 urls die alle den selben inhalt haben=Ja.
schon bei 2..google richtlinien mal genau lesen.

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 04.03.2004, 21:38

Das Problem ist, daß das nicht gewollt war. Die Seiten stehen seit über 6 Jahren im Netz. Da waren die anderen urls nicht drin. Seit ich die Inhalte geändert habe (war halt nach so langer Zeit mal nötig) ist das passiert. Nach mehrfachen Änderungen und Aktualisierungen wurde einfach eine nie dagewesene domain mit index gelistet.

Würde das gerne wieder richten. Ich weiss allerdings nicht, wie ich das machen soll. Die index ist ja jetzt einer falschen domain zugeordnet.

Kostenloser Webkatalog

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 05.03.2004, 21:19

Wie wär's, wenn Du den Nameserver-Eintrag der 5 "falschen" Domains ändern lässt ? Dann ist die index.htm bei den "falschen" Domains verwaist - Googlebot erkennt das und schon fliegen die 5 auch wieder raus aus dem index. Nur Deiner "richtigen" Domain wird dann noch die index.htm zugeordnet.

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 05.03.2004, 21:28

Was ist denn der Nameserver-Eintrag und wie kann ich das ändern? Das muss wohl mein Provider machen, oder?

Kostenloser Webkatalog

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 06.03.2004, 00:27

Der Nameservereintrag ist verantwortlich dafür, dass einer Domain ein bestimmter Speicherplatz bzw. Server zugewiesen wird. Wenn dieser geändert wird, dann ist der Content der Domain selbstverständlich für google nicht mehr erreichbar.

Kontaktiere einfach Deinen Provider ; allerdings weiss ich nicht, wie teuer das für Dich wird - bei meinen Providern ist so eine kleine Serviceleistung aber im Preis inbegriffen :D

Gruß,
Mikael

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 06.03.2004, 01:05

Also ich mach das so, das ich im Confix von allen Domains die nicht als Hauptdomain gelten auf eine Zwischenseite verweise "Aktualisieren sie ihr lLhrzeichen... und ein grosser Link zur Hauptseite. Nach ein paar wochen ist dann nur noch die Hauptseite drinn (und wenn die Zweitdomains noch drinn sind, dann nur mit einer Seite).

Viele Grüße,
Paddy

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 06.03.2004, 06:27

... man kann im Grunde genommen mit jedem etwas umfangreicheren Administrationsprogramm die Domaineinstellungen nachbearbeiten - je nachdem, was man für eine Administrations-Oberfläche zur Verfügung hat.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn lala uns den Provider nennt, damit man die Vorgehensweise mit der jeweiligen Administrations-Oberfläche beschreiben kann ... wäre dies möglich, lala ?

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 06.03.2004, 09:01

Klar doch. Mein Provider ist die sispro.de Das ist nicht einer von den großen, sondern ein eher kleinerer.

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 07.03.2004, 20:36

Sorry lala, für sispro.de kann ich Dir die Vorgehensweise nicht detailliert beschreiben - also einfach selbst versuchen oder den Provider höflich darum bitten :D

Mach's gut !

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 08.03.2004, 07:31

Was heißt das jetzt für die Praxis: Soll ich einen Unterordner erstellen und die Seite von meinem Provider dorthin leiten lassen? Gibt es für diese Umleitung einen bestimmten Befehl? Sorry, aber mit diesen Server-Sachen kenne ich mich nicht so aus.

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 08.03.2004, 19:40

Soll ich einen Unterordner erstellen und die Seite von meinem Provider dorthin leiten lassen?
Zum Beispiel.

Die effizientere Variante wäre natürlich, dass Du 6 themenorientierte Seiten schreibst und diese für Suchmaschinen optimierst. Diese kannst Du dann ja immer noch - mehr oder weniger indirekt - mit deiner aktiven Domain verknüpfen und schon steigerst Du die Gewinne Deiner Webseite und nutzt alle 6 Domains auch wirklich aus.

In diesem Falle müsste der Provider den DNS-Eintrag der 5 "falschen" Domains einfach auf die neuen Seiten setzen und fertig. Am Übersichtlichsten ist es, wenn Du einen Ordner "Domains" erstellst und in diesem dann Unterordner à la "Domain1", "Domain2" ... anlegst.

Gruß,
mikael

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 08.03.2004, 21:23

Wie ist das dann mit den Seiten, die unter den domains gelistet sind: Dann gehen doch die Platzierungen der umgeleiteten Seiten verloren, oder? Die sind ja dann in einem anderen Ordner. Bei mir sind nämlich die Unterseiten aufgesplittet aufgenommen worden, d.h. ein Teil unter domain1, ein anderer Teil der Seiten unter domain2 und der Rest unter domain3 und 4. Jetzt kann ich nicht einmal mehr steuern, welche domain meine Aktualisierungen annimmt. Ein ganz schönes Durcheinander.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag