Das klingt doch eher abseitig. Meine Tageszeitung z.B. schaltet auch Anzeigen von Ärzten. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Zeitung
1. Geld dafür verlangt, und
2. nicht anderen Ärzten dafür einen 'kostenlosen Grundeintrag' spendiert.
Eine Tageszeitung ist kein Verzeichnis!

Vielleicht solltest du dich mal besser informieren.Deshalb solltest Du die eingangs zitierte 'Information' einmal kritisch hinterfragen. Wo soll denn das stehen??
Ich habe schon viele Ärzteseiten betreut, daher weiß ich geanau wovon ich rede. Nachlesen kannst du o.g. Informationen z.B. bei der Bundesärztekammer.
Für dich mal hier ein kurzes Zitat: "§ 28 Verzeichnisse: Ärzte dürfen sich in Verzeichnisse eintragen lassen, wenn diese folgenden Anforderungen gerecht werden:
1. sie müssen allen Ärzten, die die Kriterien des Verzeichnisses erfüllen, zu denselben Bedingungen gleichermaßen mit einem kostenfreien Grundeintrag offen stehen, (...)"
Abgesehen davon gibt es natürlich eine ganze Reihe von Verzeichnissen, die einen kostenfreien Grundeintrag anbieten, teilweise sogar mit Link zur Homepage.
Stimmt, in den meisten(mir bekannten) habe ich meine Kunden auch schon eingetragen, daher suche ich jetzt nach "neuen" Wegen.
Gruß,
Carlito