Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rufmordkampagne gg. Müllermilch?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 02.03.2007, 20:56

Kennt eigentlich einer die Story über den 'Herrn Müller', die seit einiger Zeit im Internet kursiert? Darin heisst es, Herr Müller, der Cheffe von Müllermilich, habe in Ostdeutschland eine Milchfabrik eröffnet, nur um von der EU Subventionen zur Förderung von Arbeitsplätzen in Ostdeutschland zu kassieren und die Fabrik anschließend wieder dicht zu machen.

Im Text werden ferner einige schwere Anschuldigungen gegen die Person Herrn Müllers ausgesprochen, wobei mich nun zwei Dinge stutzig gemacht haben.

Erstens habe ich heute wohl genau von derjenigen Tochterfirma von Müllermilch in Sachsen, um die es im besagten Text geht, eine Bestellung erhalten, diese erfreut sich also scheinbar bester Gesundheit. (Oder ist es 'ne andere?)

Des weiteren heisst es im Text, die 500ml-Müllermilch-Becher würden tatsächlich nur 400ml Inhalt haben, was aber definitiv Quatsch ist.

Deshalb riecht das Ganze für mich doch ziemlich nach einer Rufmordkampagne. Auch wenn die im Text genannten Fakten in Wirklichkeit keine sind, nichts verbreitet sich im Internet schneller, als böse Gerüchte.

Weiss da einer mehr darüber, vielleicht sogar aus erster Hand? Würde mich schon ein wenig interessieren.

Wer den Text, um den es geht, nicht kennt, kann sich einen Link aussuchen:
https://www.google.de/search?q=herr+m%C3%BCller

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 02.03.2007, 21:28

hallo,
den Text habe ich etwas anders verstanden:
- das Werk in Niedersachsen wurde geschlossen, nicht das in Sachsen
- die 400ml sind in Flaschen, die das gleiche kosten wie die Becher, s. https://www.muellermilch.de/1_produkte/ ... h_neu.html

Ansonsten gibt es über den Herrn Müller glaube ich nicht viel Gutes zu lesen, z.B.
https://www.manager-magazin.de/koepfe/a ... -3,00.html
oder
https://www.greenpeace.de/themen/gentec ... _kampagne/

Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.03.2007, 22:19

seikodäd hat geschrieben:Erstens habe ich heute wohl genau von derjenigen Tochterfirma von Müllermilch in Sachsen, um die es im besagten Text geht, eine Bestellung erhalten, diese erfreut sich also scheinbar bester Gesundheit. (Oder ist es 'ne andere?)
les dich in das Thema mal ein wenig ein.... denke dann war es deine letzte Lieferung die du heute von dieser Firma erhalten hast...

ich konsumiere schon länger keine Produkte dieser Firma mehr... und frage auch schon mal andere Kunden vorm Kühlregal, die gerade nach einem dieser produkte greifen möchten, ob denen bekannt ist dass die Kühe mit gen-mais gefüttert werden.....

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.03.2007, 22:43

seikodäd, erst lesen dann posten.

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 02.03.2007, 22:52

hast recht, nachfrag, hatte den Text schon vor längerer Zeit gelesen und mir war Sachsen im Gedächtnis hängengeblieben. Die Info mit den 500ml-Bechern trifft aber zumindest auf die Supermärkte in unserer Region nicht zu - hier kann man die Dinger immer noch kaufen.

@net(t)worker. die haben bei mir was bestellt. ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.03.2007, 23:08

seikodäd hat geschrieben:@net(t)worker. die haben bei mir was bestellt. ;)
Hmm.... nun... gut, deren geld würde ich auchnehmen... solange sie anständig bezahlen...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.03.2007, 05:46

Die Geschichte ist alt, asbachuralt.

Das ging vor schon vor langer, langer Zeit durch die Offline-Medien und ist seit vielen Jahren für mich ein Grund um die Produkte des Herrn einen grossen Bogen zu machen.

Antworten