Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite total abgefallen, fast verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 03.03.2007, 12:31

Hallo alle,

ich beschäftige mich seit ca 2 Jahren mit dem Thema SEO.

Die Seite
www.r_a_l_f_rousseau.de (ohne "_")
hatte ich innerhalb kurzer Zeit auf Top Plätzen mit: (bsp google)
taiji saar
taiji saarbrücken
pushing hands saar
taichi saar
usw

Es waren teils Platz 1 oder 2 sonst meist unter ersten 10.

Seite paar Tagen ist die Domain weg.
Sie ist verschwunden in einigen Suchmaschinen und taucht unter ferner liefen wieder auf.

Ich benutzte KEINE "tricks" bei der SEO.
Mir ist absolut schleierhaft was das soll.

Daher meine Fragen:

Warum sind nicht nur in Google sondern auch in anderen Suchm.
die Einträge verschwunden?
Ist alles nur noch google ? Ist Lycos = Google ?

An wen kann ich mich direkt wenden?
Wer ist Ansprechpartner bei Google.

Ist Google seriös?

Im prinzip ist man von dem wohlwollen bei Google abhängig.

Gibt es einen Bereich in den Webmastertools bei Google, wo ich Kontakt mit Google aufnehmen kann? Ich sehe nichts.

Schaut euch bitte mal:
https://www.ausbildung-tai-chi-qigong.de/z_saarland.htm
an.

Das ist eine Seite die mit "tricks" arbeitet.
Frage mich warum Google solche Seiten nicht abstraft.

Viele Grüße und danke,
Daniel
Zuletzt geändert von saardaniel am 08.03.2007, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 03.03.2007, 12:41

ich würde zuers abwarten....ich hatte auch mal das Problem und nach ca- 1-2 Wochen war ich wieder zurück..

Grüße

tommis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2005, 22:03

Beitrag von tommis » 03.03.2007, 15:16

Guck bittte mal ganz am Ende der Serps, ob Du da bist.
Wenn ja, lese Dir den Thread "...950.." durch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 03.03.2007, 16:00

stell die Augabe der Ergebniss mal auf 100

Dann Strg + F drücken, und dort deine Domain eingeben.
Dann suchen, solange bis gefunden.

Bist du irgendwo > 700, dann willkommen im Club.
Dann brauchst du viel Zeit um die Beiträge die das betreffen hier zu lesen........ :crazyeyes:

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 03.03.2007, 18:27

Hallo Daniel!

Schau Dir das mal an:

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Warum haben Deine Seiten alle denselben Titel?

Quelltext:
Warum hast Du 2x den "title" definiert?
Und die Tags description und keywords scheinen auch überall gleich zu sein.
Das Meta-description-Tag wird so auch nicht von G. als Beschreibung übernommen, sondern der erste Satz des Contents.
Du hast auch recht viele Keywords - kommen die auch alle im Text vor?
(KW "Chi" ist doppelt, wozu KWs "Joomla", "webseite"?)

Macht einen etwas unaufgeräumten Eindruck, das Ganze.

Ich würde erst mal diese grundlegenden Dinge überarbeiten (title, description und keywords für jede Seite individuell, h1,h2,...,-Überschriften, Alt-Attribute passend setzen, etc. - schau mal nach, was für G. wichtig ist - findest Du hier bei Abakus).
Weierhin für jede Seite nur wenige, individuell passende Keywords, die auch alle im Text vorkommen sollten.
Das Keyword-Tag wird von G. zwar nicht mehr beachtet, KW-Spam merkt G. aber sehr wohl.

Der Content an sich sieht ja sehr OK aus.
Daran liegt es m.E. nicht.

Und Du hast (über Yahoo gecheckt) nur 20 Backlinks.
Das ist recht wenig - arbeite am Linkaufbau.

Also - erst mal die Seiten bzgl. dessen, was Google "mag", "glattbügeln", LANGSAM (ein paar pro Woche) weitere Backlinks generieren und ein paar Wochen abwarten, ob sich die Situation zum Besseren wendet.
Sollte in der Zeit nix passieren, DANN ERST würde ich mir über tiefgründigere Ursachen Gedanken machen.

Aber kümmere Dich erst mal um die hier genannten Dinge.

Beste Grüße
Martin

zkiss
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2005, 18:21

Beitrag von zkiss » 03.03.2007, 19:04

Hi Daniel,

ich denke (abgehsehen von Doppelt Titel) kommt das auch nicht so gut für Sumas:

meta name="title" content="Willkommen"

In der Description: Welche Besucher erwartest du mit: "Viele Grüße aus Saarbrücken"

Ein richtiger Zeichensatz wäre auch nicht schlecht, Umlaute als Fragezeichen zerstören wichtige Keywords, wie Stressbew�ltigung.

Gruß
zkiss
Suche Linkpartner im Bereich Tourismus und Shopping

saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 04.03.2007, 17:52

Hallo alle,

stimmt.

Der Metatag "chi" war ausversehen zweimal drin.

Die Seiten habe nicht den selben Titel
Ich kann nichts dafür, das Google nur die hälfte des Titels anzeigt.

"Und die Tags description und keywords scheinen auch überall gleich zu sein. "

Was Google auf anderen Seiten von mir nie gestört hat.

Ich verstehe schon, dass es besser ist je nach Seite neue Keys dazuzumachen.

Wenn man Seiten hat, die aber schon 50 Kontentseiten enthalten ist das arbeit.


"wozu KWs "Joomla", "webseite"?"
Ist jetzt nur im Impressum dabei.
Dort stehen die Worte Joomla, Webseite ...


Seite enthält einige h2

"stell die Augabe der Ergebniss mal auf 100 "
das mach ich immer so.

Die Seite hatte SCHNELL ein GUTES Ranking.
Warum sollten jetzt die von euch genannten Punkte, die erst zu einem GUTEN Raning führten einen absturz zu folge haben.

Warum auch paralell zur selben ZEit in Google, Yahoo, Lycos etc.

Wie ich sagte war alles in Verbindung mit "saar" weit weit oben.

Frage:
Doppelte Keywords.
Welche Studie konnte zeigen, das doppelt angelegt Keywwords zu schlechtem Ranking führen?
Vieleicht denkt G. einfach, dass der entwickler geschlampt hat.
G ist ja nicht doof.
Wenn Keywords öfter wiederholt werden oder ein Keyword 5,10 mal wiederholt wird, könnte man verstehen, das Google das negativ sieht.

Gabs bei den C't SEO Untersuchungen Äuserungen zu doppelten Keywords?

Viele Grüße,
Daniel

saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 04.03.2007, 18:10

Danke nochmal nachträglich wegen den zwei Pagetiteln.

Da hab ich nie dran gedacht.

Man muss unter Global Configuration ->Metadata die Titelanzeige unter Joomla auf Off stellen wenn man SEF benutzt.

Grüße,
Daniel

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 05.03.2007, 18:05

saardaniel hat geschrieben: Die Seiten habe nicht den selben Titel
Ich kann nichts dafür, das Google nur die hälfte des Titels anzeigt.

"Und die Tags description und keywords scheinen auch überall gleich zu sein. "

Was Google auf anderen Seiten von mir nie gestört hat.

Ich verstehe schon, dass es besser ist je nach Seite neue Keys dazuzumachen.

Wenn man Seiten hat, die aber schon 50 Kontentseiten enthalten ist das arbeit.
Beispiel 1:
Ralf Rou*sseau Tai*chi Qi*gong Medi*tation Push*hands Sch*ule, Psycho*therapie, Stress*bewältigung Saar*brücken - Will*kommen

Beispiel 2:
Ralf Rou*sseau Tai*chi Qi*gong Medi*tation Push*hands Sch*ule, Psycho*therapie, Stress*bewältigung Saar*brücken - Web*links

Beispiel 3:
Ralf Rou*sseau Tai*chi Qi*gong Medi*tation Push*hands Sch*ule, Psycho*therapie, Stress*bewältigung Saar*brücken - Kinder*kurse
...

Und die description ist überall (bei drei Seiten getestet):
Ta*i Ch*i/Ta*ichi, Qi*gong Sch*ule und Psycho*therapeutische Pra*xis im Saar*land. Wir arbeiten mit Tai*ji, Pus*hing Ha*nds, Medi*tation, Mass*age, Kinder*training, Einzel*arbeit, Stress*bewältigung. Viele Grüße aus Saar*brücken.

Also - ich habe dazu nichts weiter zu sagen!

Am besten schreib mal eine Mail an Google und überzeuge die.
Bisher hat der Hund zwar immer noch mit dem Schwanz gewedelt, und nicht umgekehrt, aber vielleicht haben die ja Erbarmen, wenn die lesen, wie viel Arbeit das ist...
saardaniel hat geschrieben: Die Seite hatte SCHNELL ein GUTES Ranking.
Warum sollten jetzt die von euch genannten Punkte, die erst zu einem GUTEN Raning führten einen absturz zu folge haben.

Warum auch paralell zur selben ZEit in Google, Yahoo, Lycos etc.

Wie ich sagte war alles in Verbindung mit "saar" weit weit oben.

Frage:
Doppelte Keywords.
Welche Studie konnte zeigen, das doppelt angelegt Keywwords zu schlechtem Ranking führen?
Vieleicht denkt G. einfach, dass der entwickler geschlampt hat.
G ist ja nicht doof.
Wenn Keywords öfter wiederholt werden oder ein Keyword 5,10 mal wiederholt wird, könnte man verstehen, das Google das negativ sieht.

Gabs bei den C't SEO Untersuchungen Äuserungen zu doppelten Keywords?
Also, wir haben Dir hier einige m.E. offensichtliche Fallstricke genannt.
Anstatt das erst mal umzusetzen und evtl. noch offene Fragen zu posten, gibt es als Antwort "wieso, weshalb, warum..."
Mir ist bisher nicht bekannt, dass es jemandem gelungen ist, (gerade bei solch offensichtlichem "Verbesserungspotential") seine abgestürzte Seite alleine über akademische Diskussionen wieder hochzubringen.

Also - take it, or leave it!

Beste Grüße
Martin

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2007, 15:57

Beitrag von Ibu400 » 05.03.2007, 18:28

leg mal dein CSS und JS in eine extra Datei, dein Quelltext ist ja am Arsch der Welt

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 05.03.2007, 19:32

Nachtrag:

https://www.google.de/search?q=taiji+sa ... N&filter=0
(Stand: 5.3.2007)

'n bisschen runterscrollen und schauen:

Das sind ganz klar zu viele Grüße aus Saarbrücken!
:wink:

saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 06.03.2007, 17:43

Hallo alle,

"Das sind ganz klar zu viele Grüße aus Saarbrücken! "

für wen?

Grüße,
Daniel

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 06.03.2007, 18:40

Hi Daniel,
saardaniel hat geschrieben:"Das sind ganz klar zu viele Grüße aus Saarbrücken! "

für wen?
na, für Google!
Hab's mal für die KW-Kombi tai*ji sa*ar gecheckt.
Position: 900+
Und jede Menge Seiten mit gleicher title/description.
(Am Ende der descr. "Viele Grüße aus Saarbrücken".)

Das ist für Google echt nicht gut!
(Also - jetzt nicht die Grüße, sondern dass title + descr. auf vielen Seiten gleich sind :) )

Ich habe (jetzt) einen Kunden, der hatte auf seiner Seite eine Onsite-Suchfunktion, deren dynamisch generierte Ergebnisseiten nach und nach im G.-Index gelandet sind (wahrscheinlich über die G.-Toolbar).
Am Ende waren es über 28000 Seiten, von denen sich über 90% nur durch Details (z.B. Terminangaben, Preise, etc.) im body unterschieden haben.

Ergebnis: Von einem Moment zum anderen Pos. 900+.

Nachdem die jetzt wieder <1000 Seiten im Index haben mit weitestgehend unique content ist alles wieder OK.
M.E. greift ab einem bestimmten Prozentsatz DC (oder was Google dafür hält) automatisch ein Filter.

Ich meine auch, hier in einem anderen Thread bzgl. DC gesehen zu haben, title + descr. müssen für jede Seite unterschiedlich sein, der Rest ist egal.
Das ist aber aus meinen hinteren Gehirnwindungen - ich selbst würde so nicht verfahren und das mit Vorsicht genießen.
Aber das unterstreicht, wie wichtig unterschiedliche title + desc. sind.

Wenn der Webauftritt X Seiten hat, von denen ...
Seite 1 die Schwerpunkte Tai*Chi, B, C behandelt,
2 => Tai*Chi, D, E,
3 => Qi*Gong, F, G,
...
was spricht dagegen, die Seiten individuell für genau DIESE Keywords bzw. KW-Kombis zu optimieren und über die Keywords intern zu verlinken?
Schau Dir das mal an...
https://www.hasen*kamp.com/trans*porte/um*zug-bindlach.html
... (ohne die "*") und klick Dich durch die linke Navi-Struktur.
Und dann such mal in Google nach "Umzug <Ort>" und betrachte das Ergebnis.
Wenn auch vom Content her spammy, ist das doch zumindest ein excellentes Beispiel dafür, wie's prinzipiell funktioniert (man muss es ja nicht SO übertreiben).

Aber alle Keywords für alle Seiten ist SEO nach dem Gießkannen-Prinzip und führt m.E. zu nichts.
(Allein von der Logik her: Sollen dann alle Seiten bei <Keyword> gelistet werden? Auf Platz 1-100?)

Ich lass mich da aber gerne belehren, falls das bei jemandem gut funktioniert...
:wink:

Beste Grüße
Martin

p.s.: Layout und Inhalt der Seite finde ich übrigens sehr gelungen!
Also mach was dran - es wäre schade drum... :wink:

saardaniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2007, 12:12

Beitrag von saardaniel » 07.03.2007, 21:51

Hi Martin,

vielen Dank für die Mühen die du dir machst.

Ich werde die Tage die Seite überarbeiten.
Du hast natürlich absolut recht.

Es ist sehr vernünftig die Keys und die Description anzupassen.

Ich nehme in diesem Falle einfach an Google hat "zugeschlagen"

Ich habe einige andere Seiten im Netz die nicht sauber von mir optimiert wurden. Teils, weil das know how erst mit der Zeit entstand.

Bei meiner "besten" Seite, ist es sogar ganz schlimm.
Die hat ca 200 Besucher am Tag (je nach Counter) und ist super zu finden.

Da sind einige dieser "fehler" auch drin und Google "sagt" nix.
Ich denke einfach einmal "erwischt" es eben einen ;-)

Ich werd die Tage die Taichi Seite überarbeiten und mal schauen was passiert.

Dank an alle und viele Grüße,
Daniel

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 08.03.2007, 08:10

v-maxx hat geschrieben:Nachtrag:

https://www.google.de/search?q=taiji+sa ... N&filter=0
(Stand: 5.3.2007)

'n bisschen runterscrollen und schauen:

Das sind ganz klar zu viele Grüße aus Saarbrücken!
:wink:
jojo, iss aber nicht der einzigste bereich alle die ich bisher gecheckt habe sind so am bumsen.. ob mit filter 1 oder 0 wenn 1 dann werden meist nur 260 angezeigt wenn suche wiederholen blah blah kommt der fuck...
paar beispiele

https://www.google.de/search?q=sexy+bab ... N&filter=0 (die nachfolgenden seiten auch)
https://www.google.de/search?q=reise+na ... N&filter=0 (die nachfolgenden seiten auch)

https://www.google.de/search?q=elektron ... t=180&sa=N (kurz und knapp *gg*)
https://www.google.de/search?q=elektron ... f&filter=0 (uii nett *g*)

etc. etc. etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag