Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite down - Domain schnappen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
baerwurz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baerwurz » 04.03.2007, 04:01

Hallo, eine Konkurrenzseite von mir ist jetzt schon seit fast 6 Wochen down.

Diese Seite hat immerhin nen starken 5er PR. Auch weitere Projekte von diesem Webmaster sind down. Kann ich jetzt irgendwo prüfen ob die Domain wieder frei wird, oder mir diese irgendwie vorreservieren, falls Sie denn irgendwann mal frei wird?

Kann ja auch sein das Er irgendwann mal wieder kommt, aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich die auch gerne nutzen und es einfach mal versuchen.

Und zweite Frage jetzt mal rein interessehalber, weil ich nicht davon ausgehe das ich die Domain bekommen werde:

Was würdet Ihr mit der Domain machen? Weiterleiten auf Euer Hauptprojekt?

Und wie würde google reagieren wenn eine zusätzliche Domain mit ca. 500 Link Ip´s auf meine Hauptdomain geleitet wird? Die Link Pop würde sich ja innerhalb kurzer Zeit nahezu verdoppeln?

Gibt es evtl. noch ne bessere Möglichkeit was vernünftiges mit der Domain anzufangen?

Freue mich auf Eure Antworten,

André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 05.03.2007, 09:55

baerwurz hat geschrieben:Hallo, eine Konkurrenzseite von mir ist jetzt schon seit fast 6 Wochen down.

Diese Seite hat immerhin nen starken 5er PR. Auch weitere Projekte von diesem Webmaster sind down. Kann ich jetzt irgendwo prüfen ob die Domain wieder frei wird, oder mir diese irgendwie vorreservieren, falls Sie denn irgendwann mal frei wird?

Kann ja auch sein das Er irgendwann mal wieder kommt, aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich die auch gerne nutzen und es einfach mal versuchen.

Und zweite Frage jetzt mal rein interessehalber, weil ich nicht davon ausgehe das ich die Domain bekommen werde:

Was würdet Ihr mit der Domain machen? Weiterleiten auf Euer Hauptprojekt?

Und wie würde google reagieren wenn eine zusätzliche Domain mit ca. 500 Link Ip´s auf meine Hauptdomain geleitet wird? Die Link Pop würde sich ja innerhalb kurzer Zeit nahezu verdoppeln?

Gibt es evtl. noch ne bessere Möglichkeit was vernünftiges mit der Domain anzufangen?

Freue mich auf Eure Antworten,

André
Hallo André,

der Anbieter: www.domainname.at bietet eine Registration von ablaufenden Domains an, es ist hier nur eine Gebühr fällig wenn die Domain erfolgreich registriert wurde.

Hier der Link: https://www.domainname.at/domaincatcher.php

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2007, 09:59

wenn du dir die domain schnappen möchtest, sollteste evtl. direkt mit dem Konkurrenten reden, ob er sie dir für nen paar Euro verkauft.... sobald sie frei wird, fallen dort mit Sicherheit sofort ein Rudel domaingrabber drüber her.... die stehen sicher schon in Lauerstellung bei nem PR5....

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 05.03.2007, 10:05

net(t)worker hat geschrieben:die stehen sicher schon in Lauerstellung bei nem PR5....
:lol:

Leider gibt es schon Spider, die nur nach Domains suchen die nicht mehr erreichbar sind.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag