Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man min. Cost-Click einstellen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 04.03.2007, 15:37

Hallo,

gibt es in AdSense eine Möglichkeit nur Anzeigen schalten
zu lassen, die einen mindest Betrag beim Klick zahlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SoCkEnRoCkEn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SoCkEnRoCkEn » 04.03.2007, 15:49

rofl... lässt dann nurnoch clicks ab 50$ zu, damit es sich auch rentiert? ;)

gibts natürlich nicht :bad-words:

gruß

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 04.03.2007, 15:53

SoCkEnRoCkEn hat geschrieben:rofl... lässt dann nurnoch clicks ab 50$ zu, damit es sich auch rentiert? ;)

gibts natürlich nicht :bad-words:

gruß
Dachte eher an 0.10 - 0.15 Cent, aber schade.
Währe zu schön.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.03.2007, 08:45

@SoCkEnRoCkEn:

Was soll daran falsch sein? Das ist die einzig korrekte Möglichkeit! Jeder legt seine Preise fest und die Advertiser können frei wählen, ob sie auf der Seite werben wollen. (hmm wenn ich davon spreche: Adbrite!)

Heute:
Adwords: man weiss nicht auf welchen Sch***-Seiten die Werbung geschalten wird
Adsense: man erhält Mis*-Ads, die pro Klick mit 0.01 Cent vergütet werden
Adwords/Adsense: Qualitätsfaktor entscheidet über Erfolg/Misserfolg. Oder wollen wir den Faktor nicht eher "Willkürfaktor" nennen?

Gut, dagegen spricht wohl die Wust an Seiten... Eine Option "Mir ist es egal, wo meine Werbung eingeblendet wird" und "Mir ist egal, welche Werbung bei mir eingeblendet wird", könnte aber durchaus weiterhin auswählbar sein. Dann bekommen die Leute, denen alles egal ist, das was sie verdienen :o

romosoe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von romosoe » 05.03.2007, 13:00

Also mal ehrlich, so eine Forderung finde ich auch keineswegs lustig, sondern
völlig berechtigt. Würde sicherlich wesentlich effektiver Müllwerbung von der
Seite fegen als das (meiner Ansicht nach völlig wirkungslose) "Ausmisten".

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.03.2007, 13:41

es wird doch keiner zur Nutzung von Adsense gezwungen. Es igbt doch auch noch durchaus gute andere Programme & Services.

Je undurchsichter der Service ist, desto mehr Geld lässt sich aus den Kunden rausholen. Wenn man das Content Netz mal wirklich überprüfen würde, würde man Feststellen, dass der Traffic total unqualifiziert ist. Folglich lässt man die Sache im Nebel liegen um nen paar Vorteile draus zu ziehen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.03.2007, 14:14

Google erzieht die Advertiser und uns zur reinen Bequemlichkeit! (z.B. ist es für den Advertiser in Sekunden möglich, "Content-Netzwerk" abzuwählen, wohingegen die Auswahl/Abwahl von Seiten mit minutenlanger Pein verbunden ist. Dasselbe auf der anderen Seite mit dem Sperren von Advertisern!

Zudem: als Kunde von Adsense und Adwords sollen wir still auf der Fresse hocken? Der Ausspruch: "Es gibt ja Alternativen" zeugt ja von der Marschrichtung: Kritik ja nicht erlaubt, such Dir was anderes.

Wie soll sich das System denn weiterentwickeln, wenn man still alles fressen soll, das sie uns allen vorsetzen?

Mir ist es wurscht. Ich erhalte 10% der Einblendungen bereits Website-related. Persönlich wäre mir aber lieber, wenn 100% Website-Related sind und wenn ich bei den Website-related Ads zumindest einen Mindestpreis festlegen könnte

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.03.2007, 15:16

Rem hat geschrieben:Google erzieht die Advertiser und uns zur reinen Bequemlichkeit! (z.B. ist es für den Advertiser in Sekunden möglich, "Content-Netzwerk" abzuwählen, wohingegen die Auswahl/Abwahl von Seiten mit minutenlanger Pein verbunden ist. Dasselbe auf der anderen Seite mit dem Sperren von Advertisern!

Zudem: als Kunde von Adsense und Adwords sollen wir still auf der Fresse hocken? Der Ausspruch: "Es gibt ja Alternativen" zeugt ja von der Marschrichtung: Kritik ja nicht erlaubt, such Dir was anderes.

Wie soll sich das System denn weiterentwickeln, wenn man still alles fressen soll, das sie uns allen vorsetzen?

Mir ist es wurscht. Ich erhalte 10% der Einblendungen bereits Website-related. Persönlich wäre mir aber lieber, wenn 100% Website-Related sind und wenn ich bei den Website-related Ads zumindest einen Mindestpreis festlegen könnte
Ich sehe es genau so, die Friß oder Stirb Mentalität bei adsense geht mir höllisch auf die Nerven. Warum kein Mindestpreis? Bringt die Seite guten Traffic werden die Advertiser angemessen bieten, ist es ne Schrottseite soll sie wegen mir geblockt werden und geht leer aus, Angebot & Nachfrage und nicht Gießkannen- oder tropfender Hahn-Prinzip wie zur Zeit üblich... :evil:

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 19.03.2007, 02:28

Minimum 25cent und ich nehme sofort Adsense drauf !

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 19.03.2007, 08:06

jaja und sobald google ein Mindestklickpreis eingeführt hat, kommen Theards wie: bei mir erscheinen keine Adsense Einblendungen etc.

SoCkEnRoCkEn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SoCkEnRoCkEn » 19.03.2007, 10:25

lol leute, bei allem respekt aber das sind eher wunschvorstellungen von eurer seite... klar wäre es schön, wenn.... aber realität? da wird sich das nie spielen...

gruss

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.03.2007, 14:00

Meinst Du, diese "Qualitätsfaktoren" für Account, Domain und Einzelseite war auf meinem Wunschzettel? Und ich war schon bei google, da wurde das Maximum pro Klick gezahlt!

Nun habe ich Seiten, die zwar Besucher finden, aber weiss nicht, ob der Preis pro Klick tatsächlich einem "Marktpreis" entspricht... Anders rum gesagt: ich halte ihn tatsächlich zu klein.

Konkret:
Es kann doch nicht sein, dass eine Firma, die bei mir direkt für 400 Euro Werbung bucht, und damit 400 Klicks erzielt (einen Monat lang auf meiner Startseite in der Sektion "Empfohlenes Produkt" mit 200 Worten Text), zufrieden ist, wohingegen google mir gerade 10 Cents zahlt.

Sind die Firmen mit 10 Cent dann zufriedener oder zahle ich mit 10 Cent "schlechten Trafik von MFA"-Seiten mit? Niemand weiss es! Sorry, aber ich kann google nicht vertrauen:

gestern 10 Cent pro Klick eCPM um 1 USD
heute 30 Cent pro Klick, doppelte Klickrate und plötzlich 6 USD.
:crazyeyes:

Die nackten Zahlen sagen mir: ohoho wir lachen Dich aus!

Abhilfe? 20 Leute anstellen, die dann am Telephon Werbung akquirieren? Oder aber sich google's "ausgereiften" Algorithmen ergeben? Mein Problem: ich kann mir beide Varianten nicht leisten!

Aber zum Glück habe ich keine Monokultur... :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.03.2007, 14:06

Meinst Du, diese "Qualitätsfaktoren" für Account, Domain und Einzelseite war auf meinem Wunschzettel? Und ich war schon bei google, da wurde das Maximum pro Klick gezahlt!

Nun habe ich Seiten, die zwar Besucher finden, aber weiss nicht, ob der Preis pro Klick tatsächlich einem "Marktpreis" entspricht... Anders rum gesagt: ich halte ihn tatsächlich zu klein.

Konkret:
Es kann doch nicht sein, dass eine Firma, die bei mir direkt für 400 Euro Werbung bucht, und damit 400 Klicks erzielt (einen Monat lang auf meiner Startseite in der Sektion "Empfohlenes Produkt" mit 200 Worten Text), zufrieden ist, wohingegen google mir gerade 10 Cents zahlt.

Sind die Firmen mit 10 Cent dann zufriedener oder zahle ich mit 10 Cent "schlechten Trafik von MFA"-Seiten mit? Niemand weiss es! Sorry, aber ich kann google nicht vertrauen:

gestern 10 Cent pro Klick eCPM um 1 USD
heute 30 Cent pro Klick, doppelte Klickrate und plötzlich 6 USD.
:crazyeyes:

Die nackten Zahlen sagen mir: ohoho wir lachen Dich aus!

Abhilfe? 20 Leute anstellen, die dann am Telephon Werbung akquirieren? Oder aber sich google's "ausgereiften" Algorithmen ergeben? Mein Problem: ich kann mir beide Varianten nicht leisten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag