ich habe mein proejkt verkauft. nun möchte der Käufer nicht den bisherigen provider beibehalten, sondern zu einen anderen , prosite, wechseln. gleichzeitig soll der Domaininhaber gewechselt werde. Wie manche ich sowas ? Was ist bei so einem Domaininhaber und providerwechsel alles zu beachten, damit die domain ja nicht verloren geht. Vieen Dank für eure Hilfe.
einfach einen KK-Antrag stellen - für gewöhlich über's Kunden-Interface erreichbar und auch gut erläutert.
Wenn die Domain umgezogen ist, schiebste einfach die kompletten Seiteninhalte rüber auf den neuen Webspace.
Das war's - jedenfalls soweit die Infos reichen, die Du hier gegeben hast
Domainumzug und Inhaberwechsel sind 2 Vorgänge, die müssen nacheinander abgearbeitet werden.... die reihenfolge ist egal, würde ich von den jeweiligen Kosten abhängig machen, diese sind bei den einzelnen Hostern für die Änderung des Domaininhabers teilweise unterschiedlich... bei KK und der Kündigung beim alten Hoster solltet ihr ggf. auch beide unterschreiben und ggf. erklärend dabei schreiben, dass du die domain verkauft hast und er der Käufer ist und die Domain per zu seinem neuen Hoster rüberziehen möchte.... schliesslich sollen die ja dem richtigen KK Antrag zustimmen, und nicht dem erstbesten für diese domain...