Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hmm... ist das nicht doch ein bissl wenig? Oder meintest du 10 Gbit/sMichael hat geschrieben: 10 Mbit/s Bandbreite
Wieso in den Tiefen des Forums? Direkt auf der Startseite steht doch:ole1210 hat geschrieben:ie haben mehr oder weniger permanent über 50.000 User online (findest du da irgendwo in den Tiefen des Forums)
Users Online Now: 52,286
Record Users Online: 86,738
Und wenn es schon um Hardwareempfehlungen geht...Michael hat geschrieben: Hardware würde ich empfehlen:
AMD Athlon 2800+
2048 MB Ram
10 Mbit/s Bandbreite
lese, dann sieht mir das eher nach Wunschdenken als nach einer realistischen Frage aus.new_newbie hat geschrieben:Die Plattform muss zu Spitzenzeiten 50.000 User gleichzeitig vertragen können.
Reicht ein 3GHz Prozessor mit 1024 MB RAM?
Von den werden aber niemals alle 50.000 gleichzeitig zugreifen. Da dürften maximal 1.000 - 3.000 gleichzeitig (!) drauf sein. Und bei solchen Zahlen geht das natürlich mit weitaus weniger Ressourcen.new_newbie hat geschrieben:Das Projekt ist für einen Kunden, der für seine ca. 30.000 Mitarbeiter eine Plattform bereitstellen möchte. Hinzukommen nochmal 20.000 externe. Die Kapazität ist also nicht aus der Luft gegriffen...
Das ist schlicht und einfach eine Illusion.new_newbie hat geschrieben:Das ist mir klar. Ich hab den worst-case einkalkuliert: z. B. wenn mein Autraggeber einer Aktion für seine Mitarbeiter fährt und das zur Folge hat, dass ein grosser Teil (im schlimmsten Fall alle) der 50000 User gleichzeitig auf der Plattform rumhühnern.