ok, die Frage passt vielleicht nicht ganz hier her. Trotzdem möcht ich sie kurz stellen, denn dazu ist sie ja da:
Eine Firma hat drei Domains: eine mit Endung com, eine de und eine at. Alle diese Domins hben exakt denselben Inhalt. Gut DC, keine Frage und es wird auch nur die de bei G. gelistet.
Wem soll das nutzen, drei gleiche Domains zu haben? Hat das irgendeinen Vorteil? Oder ist das nur Größenwahn?
Alle Seite haben PR 4, alle Seiten haben ca. 50 Backlinks.
Würde es sich da nicht empfehlen, die Kräfte so zu sagen zu bündeln? Quasi alle Domains via 301 auf die, die gelistet wird zu leiten?
Wenn man schon mehrere Domains hat sollte man die auf jeden Fall per 301 weiterleiten. Ich hab auch für eine Seite ohne Content 4 Domains, mein Provider muss ja auch von was leben.
nein, ich rede grade von eucusa at / de / com. Ich wurde gefragt, was man an der Seite verbessern kann, weil die Seite schlecht gelistet ist. Also als erstes würde ich mal die ganzen Domains "bündeln" und ansonsten die wichtigen Keywords deutlicher herausarbeiten.
Verschiedene top level sind sehr sinnvoll wenn man nicht nur in D verkaufen will.
Beispiele: in der schweiz kommt man mit ner de domain nicht weit. Franzosen mögen die de auch nicht so gern. in den usa kennen viele .de nicht. unsw. unsw. .
Kommt doch mal aus eurem dorf raus.
also finger weg von der idee des bündelns. Und am besten dem Kunden auch mal sagen : tut mir leid, davon hab ich keine Ahnung. (nur weil man hier im forum bisschen gelesen hat solte man niemandem was verkaufen.)
Aus kommunikativer Sicht kann es durchaus Sinn machen, dass du verschiedene Domains hast. In Österreich macht sich eine .at besser auf den Komm-Mitteln als .de oder .ch. Dass es dann einen 301er auf .com gibt erachte ich nicht als Problem für den Kunden. Grosse Unternehmen machen das fast immer.
Es kann dann ja eine xyz.com/at geben, auf welcher der User ev. noch sein österreichisches Fähnlein sieht.
Die Situation ist folgende:
es bestehen Backlinks für die at, und die de. Gelistet wird nur die .de Domain, da beide den selben Inhalt haben. Somit scheinen die BL für die .at doch nutzlos, oder werden diese vielleicht dennoch der .de Domain "verbucht"?
Würden sie der .de Domain gutgeschrieben werden, wenn sie auf die .at Domain verwiesen, jedoch serverseitig (via htaccess) auf die .de weitergeleitet werden?
liest du das eigentlich überhaupt was man dir hier schreibt?
Ob die gelistet ist oder nicht ist doch irrelevant.
Wenn ich zwei hausnummern habe(de und at) in der die gleiche küche verbaut ist (inhalt) dann ist die wegbeschreibung(link) trotzdem jeweils eine andere zu jeder hausnummer. klar?
Z'fassung:
1. Alle Domains stehen lassen
2. Domains auf eine generelle (.com) weiterleiten lassen
3. Content nur einfach führen
4. Kaffee trinken
5. Glücklich sein