ich habe im vorigen Monat bei einer Kampagne aus 3 Anzeigengruppen sechs neue gemacht. Die alten wurden pausiert und die sechs neuen aktiviert.
Alles lief einen guten Monat. Scheinbar war bei der Kampagne ein Enddatum eingestellt, welches vorgestern erreicht wurde.
Ich habe diese also wieder aktiviert. Nun sind aber die neuen Anzeigengruppen alle weg. Ist das eine normale Prozedur?
Ich kann im Änderungsprotokoll nämlich nichts zur Löschung finden. Alle sind komplett weg, ich sehe sie also auch nicht unter den gelöschten Anzeigengruppen, es ist, als hätten diese nie existiert!!
Was für Anzeigen hattest du denn am laufen ?
Kann sein das ein Google Mitarbeiter deine Anzeige gelöscht hat, weil sie nicht Google regeln entsprach oder einem Kunkurenten von dir?
eigentlich sehr merkwürdig. wenn bei uns kampagnen enden, dann bleibt alles beim alten. da wird auch nichts gelöscht. ich würd auch einfach mal beim support nachfragen...da ist sicher irgendwas schief gelaufen. ändert allerdings vermutlich trotzdem nichts an der tatsache, dass du die Adgroups nochmal neu machen musst.
Nein, es waren ganz harmlose Anzeigen. Die Kampagne war einfach auf dem Stand, wie zu Beginn. Z.B. war sie am Anfang auf Regionen ausgerichtet und zuletzt Weltweit geschaltet. Nun war sie wieder auf regional zurück gesetzt. Also doch ein "Aussetzer" bei Google. Dann werde ich dort mal nachfragen.