Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div oder table

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 05.03.2004, 13:30

Hallo zusammen,

die Frage hat das Zeug zur Grundsatzdiskussion, aber mich interessierts eher aus Suma-Sicht.

Macht man das Layout einer Seite am besten mit Tables oder nehmt Ihr DIVs ? Was ist suma-freundlicher ?

Gruss,
Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 05.03.2004, 13:37

@Dirk,

Ich wähle inzwischen eine Mischung:

Das Layout der Seite teile ich zunächst in Bereiche ein: kopf, Navigation, Content, Werbung etc. Diese bereiche packe ich jeweils in einen <div> Container.

Innerhalb der bereiche verwende ich öfters Tabellen, wenn ich ein bestimmtes Layout erzwingen will. Ansonsten über css.

Durch Verschieben der Ebenen kann ich den Quelltext nach Wunsch ändern ohne das Aussehen anzutasten.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 05.03.2004, 14:11

Da der Quelltext mit <div>s kompakter wird, sollte diese Methode zumindest in der Theorie auch Suchmaschinenfreundlicher sein, das Verhältnis von Content zu Code ist einfach günstiger (mit ausgelagerter CSS Datei).
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild