Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
IMHO nein. Aber Du kannst einen URL-Parameter hinzufügen, also zum Bleistift index.php?bestellung=jachrizz hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit ein Conversion-Ziel bei GA auf einer Seite zu definieren, ohne dass sich die URL ändert? Die Seite wird lediglich nochmal neu aufgerufen...
So schlimm ist der Parameter doch nicht. Im übrigen erfasst G.A. keine Ziele, die außerhalb des Web Space liegen. Nicht der Klick zur Ziel-Seute entscheidet, sondern das Laden der Ziel-Seite.chrizz hat geschrieben:denn wirds wohl erstmal einen minder schönen workaround geben...
Du kannst doch zusätzlich einen Get-Paramneter an den URL hängen. Der muss ja nicht von der Seite ausgewertet werden.fo hat geschrieben:so einfach ist es bei uns z.b. auch nicht. der komplette warenkorb wird mittels post-formularen durchgangen, kein get also keine änderung der url. damit kommt analytics leider nicht klar
Klar geht das.fo hat geschrieben:verstehe ich nicht. entweder ich sende die seite per post ab ODER per get. kann doch nicht ein form per post abschicken und ein get parameter dran hängen..?
<form name="Bestellung" action="Danke.php?Bestellt=ja" method="post">fo hat geschrieben:dann musst du mir mal erklären wie