Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie soll die eintragung ausssehen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 05.03.2007, 10:37

welche angaben soll man im dmoz (oder anderen webkatalogen) wie machen!

ich nehme mal als bsp eine seite von mir:

url
https://der-test.com

Titel
der-test.com

Beschreibung

Die Onlinetestseite im Internet! Liebestest - Psychotest - Lebenszeitberechner

und email

wie soll es optimal aussehen? ist etwas grundsätzlich falsch??

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 05.03.2007, 14:10

1. mit der Beschreibung kommst du bei DMOZ nicht rein d.h. der arme Editor darf sich selber was aus den Fingern saugen. Und wenn er schon 5 solcher Einträge bearbeitet hat, dann hat er bei deinem Eintrag vielleicht keine Lust mehr oder es fällt im nichts sinnvolles ein. Also wartest du mit der Aufnahme, bis sich seine Kreativität erholt hat - manche warten deswegen Monate/Jahre.

2. Es gibt Kataloge, die dich mit dieser Beschreibung aufnehmen werden. Ich würde dich mit dem Text ablehnen, ohne mir deine Seite vorher angesehen zu haben da ich zu den Katalogbetreibern gehöre, die sinnvolle und ganze Sätze bevorzugen. Du kannst davon ausgehen, das sich die Freischaltquote deiner Seite erhöhen würde, wenn du nicht nur ein paar Schlagworte in der Beschreibung nennst.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 05.03.2007, 14:20

Beispiel:

Titel: Stadtname.
Beschreibung: Die offizielle Webseite von Stadtname bietet Informationen zu Themen wie Auflistung der Themen. Darüber hinaus gibt es auf der Seite eine Galerie, einen Chat und ein Forum.

Dmoz ausgechlossen!

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 05.03.2007, 14:31

Ich schau mir immer die Beschreibungen der Seiten die schon gelistet sind an, dann weiß ich auf was der Editor so steht.

wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 05.03.2007, 19:35

den titel kann ich aber so nehmen?

Die Onlinetestseite im Internet! Alle Tests sind hochpräzise und exakt!
Hier gibts den Psychotest, den Liebestest und den Lebenszeitberechner

ist es jetzt besser?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 05.03.2007, 19:59

Anderen Titel, keine Ausrufezeichen, kein Anpreisen (Zeile 1), Zeile 2 geht so, abgesehen von den einleitenden Worten.

Bsp.:

Anwaltskanzlei Kronenberghs - Rechtlegal - https://www.rechtlegal.de/
Rechtsanwalt Kronenberghs ist geprüfter Sicherheitsberater (Gefahrgutbeauftragter) für die Beförderung gefährlicher Güter (Straße). Er berät im Gefahrgutrecht wie auch in Fragen von Ladungssicherung, Transportrecht, Speditionsrecht und Logistikrecht


Ich anempfehle die Durchsicht und Befolgung der ganzen DMOZ-Formular-Ausfüllhilfen.

wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 05.03.2007, 20:20

Onlinetestseite - der-test.com

passt der titel?

Die Testseite bietet einen Psychotest, einen Liebestest und einen Lebenszeitberechner, welcher den genauen Todestag generiert.

Ist die beschreibung jetzt ok?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 05.03.2007, 20:36

Ich denke schon. Genau so langweilig sollte es klingen.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 30.11.2007, 19:27

man sollte sich schon etwas mühe geben, andere schon eingetragene seiten anschauen. mehr ist es nicht. man ist eben bei dmoz auf die "gutmütigkeit! der editoren abhängig.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

technoman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2006, 15:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von technoman » 12.12.2007, 14:59

siehe auch:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-75.html
alles andere steht doch hier https://www.dmoz.org/World/Deutsch/guid ... ibing.html
bestens beschrieben... ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, vor allem beim verstehenden Lesen... ;-)
Eine Garantie für zügige Aufnahme ist das natürlich trotzdem nicht, mitunter gehen auch schön beschriebene Seiten im Wust der anderen >90 % schlecht beschriebener Seiten unter, schade eigentlich, aber eben leider auch tägliche Realität und hoffentlich verständlich... auch Editoren sind nur Menschen.. ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 14:12

also ich spiele jetzt mal - im ernst - den ernsthaften editor:
Onlinetestseite - der-test.com

passt der titel?
nöö, auf keensten! erstens hat die adresse im titel nix zu suchen (ist übrigens auch bei html-title-tags der fall!), sie wird ja anderweitig schon angezeigt und zweitens ist der titel viel zu kurz, was stelle ich mir unter "onlinetestseite" vor? eine seite, die online getestet wird?
Die Testseite bietet einen Psychotest, einen Liebestest und einen Lebenszeitberechner, welcher den genauen Todestag generiert.
hmm ... im prinzip vielleicht, mir ist das wieder zu kurz, du hast insgesamt etwa doppelt so viel platz für die beschreibung, warum nicht ausnutzen und ETWAS gefälliger, wortreicher und deutlicher werden?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag