Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung aller Seiten auf neue domain?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
hansjoachim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hansjoachim » 05.03.2007, 18:05

Hallo zusammen!

Folgendes Problem beschäftigt mich:

ich habe eine Infoseite und ein zugehöriges Forum, beide gut in Google gelistet, beide haben eigene Domain mit jeweils PR3. Jetzt finde ich es im Nachhinein unpraktisch, dass ich es auf zwei unterschiedlichen Domains laufen lasse. Lieber wäre mir eine, beispielsweise so:

domain.de für die infoseite und domain.de/forum bzw forum.domain.de für die Community.

Jetzt habe ich eine dritte Domain mit der ich das verwirklichen möchte. Problem: entweder duplicate content oder die in google gelisteten Seiten werden nicht mehr gefunden und ich fange bei null an.

Frage: ist es möglich ein Script zu basteln, mit htaccess oder php, das alle seiten von

domain-infoseite.de/artikel1.html auf domainneu.de/artikel1.html

sowie domain-forum.de/forenthread1.html auf domainneu.de/forum/forenthread1.html

mit einer 301 Weiterleitung umleitet, sodass die Links im Google noch funktionieren aber gleichzeitig der "Wert" der beiden Domains auf die neue Domain "übertragen" wird?

Oder sollte ich einfach beim alten Schema bleiben und die neue Domain verwerfen/ zusätzlich verwenden?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten :)