Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps Optimierung

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 05.03.2007, 19:15

Hallo,

wie sicher viele schon mitbekommen haben, gibt es nun regionale Anzeigen in den Google SERPs.

Wie man seine Daten dort reinspeist, ist klar: Dort hat Google das passende Formular.

Wichtiger jedoch: Nach welchen Kriterien meint Google jetzt Rainer Zufall in den 3 Maps-Ergebnissen zu platzieren?

Hat jemand schon eine Ahnung? Das Ganze geschieht zumindest nicht auf Zufallsprinzip - die Ergebnisse ändern sich nicht regelmäßig.

Grüße
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 05.03.2007, 19:37

Es geht nach Entfernung zur Stadtmitte...

Also zur Optimierung bitte in die City ziehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

impi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von impi » 05.03.2007, 20:46

calusa-xx hat geschrieben:Es geht nach Entfernung zur Stadtmitte...
Also zur Optimierung bitte in die City ziehen...
Hm, dieser Aussage widerspricht m.E. dieses und dieses. (1.Ergebnis ist die vom Zentrum am weitesten entfernte Firma)

Gruß
Boris

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 05.03.2007, 23:42

ja sind wir jetzt aber auch keinen schritt weiter gekommen.
bringt es was wenn ich mich bei allen möglichen quellen die google benutzt um seinen datenbestand zu füllen eintrage? oder reicht mittlerweile das eintragen über das google formular?

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 06.03.2007, 02:53

Über das Google-Formular ist es wohl zuverlässiger. Bis jetzt immer angekommen. Die Frage ist jedoch: Was ist effektiver? Vielleicht bewertet Google auch, in wievielen der Partnerverzeichnisse der Eintrag steht?
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 06.03.2007, 03:25

Von da nimmt google die daten
www.yellowmap.de

omeckel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von omeckel » 06.03.2007, 11:36

google nimmt momentan die Daten von yellowmaps.de, da die eigenen momentan noch nicht ausreichend im Umfang sind. (keine offizielle Zusammenarbeit)

Leider ist die Qualität der Daten echt bescheiden. Werbeagentur München bringt z.B. als Ergebnis Hirmer (ist ein Bekleidungsgeschäft)

Rotiert das taglich nach Zufallsprinzip? Mit der Enfernung hast das meiner Meinung nach nichts zu tun…

Ist doch mal schön, dass man sich Jahre an die Spitze gekämpft hat und dann wird einem so ein Quatsch vor die Nase gesetzt…

;-)

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 06.03.2007, 17:44

Rotiert das taglich nach Zufallsprinzip? Mit der Enfernung hast das meiner Meinung nach nichts zu tun…
Das rotiert auch nicht täglich - das kannst du ja mal prüfen indem du dir einfach nen Screenshot machst. Die Ergebnisse stimmen zumindest bisher über die Zeiträume hinweg noch überein. Ich frage mich nur, wie Google daher meint, die Seiten zu bewerten, bzw. die Einträge... Meine neuste Erkenntnis:

Google setzt - wie immer - auch hier totalitär auf Beständigkeit

Ich habe keine Seite gefunden, die wirklich jünger war als 2003. Und in den Metropolen schon gar nicht. Ich denke da wertet Google den Alterswert der Domain und packt die ältesten Seiten einfach nach oben. Das ist zwar stur, aber die Maps-Anzeigen haben nicht mit SPAM zu kämpfen. Wobei ich das alles andere als stupide finde - Junge Unternehmen haben damit überhaupt keine Chance...

TomHH2006
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomHH2006 » 07.03.2007, 16:22

Ich beobachte GOOGLE MAPS schon seit Beginn:

1.) Die Anzeigeergebnisse rotieren definitiv nicht!
2.) Die Anzeige der ersten drei Ergebnisse in Google rotieren auch nicht!
3.) Nach dem Alter der DOMAIN geht es definitiv auch nicht!
4.) Nach Stadtmitte geht es definitiv ebenfalls nicht!
5.) Nach Backlinks geht es auch nicht!
6.) Nach Ergebnissen im Ranking von Google geht es auch nicht
7.) Nach dem Budget in Adwords geht es auch nicht (falls das überhaupt ein Kriterium hätte sein können, habs zumindest ausprobiert)

Am Anfang habe ich auch die Entfernung zur Stadtmitte vermutet, das sah auch erst so aus. Wenn es so gewollt war, dann ist nach den Updates das nicht mehr umgesezt worden.

Ist es am Ende nur Schlamperei, dass es da keine Regel gibt?

Wer weiss was, diese Sache scheint wichtig zu werden.

DANKKKKKEEEEE

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.03.2007, 19:34

Die Punkte 1 - 6 kann ich kommentarlos unterschreiben.
Wirklich durchsteigen tu ich nicht, zumal in meinem Bereich auch die Anzeigen statisch zu sein scheinen - Beobachtung fast von Anbeginn.
Nach Qualität scheint's auch nicht zu gehen, hab eine konkret krasse Müll-Seite dazwischen - riesige Dauerbaustelle, viel Müll, kaum Inhalte.

Gruß Margin

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 07.03.2007, 20:00

Doch, die Anzeigen rotieren. Habe ich heute gesehen.

TomHH2006
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomHH2006 » 13.03.2007, 17:10

Also Leute,

mein MAPS Testkunde ist heute

von Seite 3 auf Seite 1 gekommen,

hier allerdings nur Platz 7. Aber
immerhin.

Was habe ich gemacht?:

1.) Ich habe mich bei Qype.com angemeldet und eine Beurteilung zu diesem Kunden geschrieben. Meines Erachtens hat die sich aber noch nicht ausgewirkt. Ich hoffe, hier kommt noch ein Ranking Fortschritt nach. Gebe Bescheid.

2.) Ich habe in MAPS selbst die Rubriken, die ich für diesen Kunden zusätzlich vertreten konnte angewählt. Nach einer Woche hatte ich dieses Update.

3.) Ich habe nocheinmal genau die Beschreibung überarbeitet

Ich habe den Verdacht, dass das blosse Anfassen des Kunden in MAPS mit UPDATE auch schon etwas bringt. Jedenfalls mehr als warten.

Etwas anderes habe ich bisher noch nicht gemacht.

Grüßlies von Tom aus HH[/b]

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 14.03.2007, 11:35

im "nachtleben" bringt die sache fast nur müll - mein Hobbyprojekt steht zwar auf Platz 1 und 3 (unschön) aber klicke ich auf "mehr" finden sich nur links der "Nachtleben" Kataloge (massenweise unfertige Projekte, einfache uflistungen die es nie zu content gebracht haben) und nicht die URL der Seite selber (sonst prima gelistet) - ist für User auch unbrauchbar da es die gefunden ergebnisse z.t. seit Jahren nicht mehr gibt - da kommt schon nostalgie hoch - da muss sich goggle wohl noch ws einfallen lassen - könnte so einfach sein geo tags auswerten... (ist aber nicht hab ich vor langem schon eingetragen)

hias57
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hias57 » 27.03.2007, 02:34

TomHH2006 hat geschrieben:Also Leute,

1.) Ich habe mich bei Qype.com angemeldet und eine Beurteilung zu diesem Kunden geschrieben. Meines Erachtens hat die sich aber noch nicht ausgewirkt. Ich hoffe, hier kommt noch ein Ranking Fortschritt nach. Gebe Bescheid.

Bei Hotels werden offensichtich die Bewertungen von von Qype bzw. Tripadvisor für das Ranking herangezogen. Aber ansonsten bleibt das Ranking für mich auch ein Rätsel.
Stadtmagazin München 24
https://www.region-muenchen.de
Suche Linkpartner mit München-Bezug

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag