Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps Optimierung

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
hias57
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hias57 » 27.03.2007, 02:41

Und dann auch von mir noch eine Frage, ob da schon wer Erfahrungen gemacht hat: Aus unserem Branchenbuch werden Einträge in Google Maps übernommen (also nicht nur von Yellow, wie poenix
vermutet). Warum nicht alle? Es muss ja eine Verknüpfung zur Google Suche geben, sonst wüsste Map nicht davon. Warum werden dann nicht alle Brancheneinträge übernommen, die wir mit der via Link über die Sitemap bei den Webmastertools melden?
Stadtmagazin München 24
https://www.region-muenchen.de
Suche Linkpartner mit München-Bezug

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 27.03.2007, 08:05

Gibt es hier evtl. einen Zusammenhang mit der Zeit?
@hias57: wie ist es mit den Links, die Google local übernimmt und denen, die Google local nicht übernimmt? Sind die noch nicht übernommenen vielleicht die neuesten?

Übrigens ist ein Kunde von mir jetzt gleich zweimal in Google local vertreten. Einmal mit dem, was Google natürlicherweise gefunden hätte und dann noch mit dem Eintrag, der aus der Postkarte und meinen Bemühungen herrührt. Das Abschicken der Postkarte (Dezember 2006) und das Auffinden der Daten durch Google muss irgendwie parallel gelaufen sein.... :o Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt eine ungünstige Aufteilung der gesamten Power auf zwei Einträge stattfindet. Was vielleicht gerade den Unterschied zwischen 1. Seite Platz "I" und Platz "A" ausmacht. Ist noch jemand mehrmals in Google local vertreten?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 27.03.2007, 08:59

ja die merhfachen einträge bleiben bei mir auch bestehen. das ist insofern erst mal blöd, als das die alten inzwischen falsche angaben beinhalten. ich kann ja auch gar nicht nachvollziehen, aus welchem verzeichnis diese angaben übernommen wurden.