Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords: mehrere kampagnen für gleiche kws?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.03.2004, 20:06

tach!

ich bin grad mal wieder dabei, etwas tiefer in adwords einzusteigen, hab das ein paar monate lang kaum verfolgt.
dabei folgende frage: früher war es doch so, dass man nicht in mehreren kampagnen das gleiche keyword benutzen durfte. jetzt habe ich das aber gerade mal probiert, und es scheint zu gehen, sind beide online mit einem gleichen kw.
oder wird das evtl. noch par hand gefiltert? wenn ja, warum? könnte man doch automatisch ganz leicht finden, gleiches kw in 2 kampagnen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 05.03.2004, 20:51

da hast Du schon recht - bislang war das verboten, unter einem keyword mehrfach sich listen zu lassen. Soweit ich das sehe, ist dies aber heute immer noch so!

Du hast jetzt also in einem Account zwei Kampagnen aktiv laufen, die beide gleiche Keywords nutzen?!?
-> Dann sollten diese Anzeigen auch abwechselnd angezeigt werden. (Vielleicht mußt Du ein wenig warten, bis die Kampagnen korrekt berechnet wurden.)

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.03.2004, 20:55

sie werden ja auch nicht gleichzeitig beide angezeigt. vielleicht ist das ja auch so, dass er dann automatisch zufälig eine von beiden nur zeigt, wäre mir eigentlich recht so... ist das so, weiß das jemand?
ich möchte nicht alles umbauen in der annahme, dass das so geht, und dann morgen alles abgelehnt bekommen.