Eigentlich müsste ja die Linkpower direkt auf der www.domain.de liegen, und die Power durch die 302er gänzlich verloren gehen, oder?
Wenn ich jetzt das redirect auf 301 umstellen würde, müsste die Power dann ja weitergegeben werden, oder?
Was aber passieren würde wäre das die www.domain.de rausfliegen würde aus dem Index, den ich würde ja dem Bot sagen hier gibts nix mehr zu holen, schau auf der Domain im Verzeichnis /verzeichnis/index.html bitte...
Nachteil ist das die https://www.domain.de/ wohl aus dem Index verschwinden würde, richtig? Wohlgemerkt aber nur diese eine Seite.
Oder kann es sein, das die Domain.de zwar die Power des Links weitergibt, aber nur den PR nicht. Wundert mich wieso die Domain/verzeichnis/index.html überhaupt einen PR von 6 hat.
Hab zwar gesehen das ein paar Links auf das Verzeichnis zeigen würde. Würde auch die 6 gerade so rechtfertigen.
Das Ding ist nur, ich will kein Risiko eingehen, denn die Domain ist wirklich top gerankt.
Das Idealste wäre wohl das Verzeichnis/index.html einfach nach vorne zu ziehen, und die Verzeichnis/index.html per 301 auf www.domain.de leiten oder?
Ja ich weiss viele Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
hast du ein 301 eingesetzt?
Wurde mich sehr interessieren - ich habe ein ähnliches Problem und wurde ein 301 nicht trauen einzusetzen, sondern versuchen auf irgendeiner Weise doch ein 200-er hinzubekommen und auf die 302/301 verzichten zu können.
kannst du die weiterleitung nciht gänzlich rausnehmen?
bei 301 wird die linkP dann weitergegeben...aber kA obs dabei nebenwirkungen gibt, wenns vorher mit 302 zwar....eigentlich dürfte das nicht passieren, aber genau weiß ich das auch net...
301 oder 302 ... ich würde dem nicht zu viel Gewicht beimessen. Wahrscheinlich werden beide Codes von den meisten Clients/Bots völlig gleich behandelt. Beide geben die Links direkt weiter. Habe jedenfalls noch nichts anderes beobachtet.
wir leiten nun schon seit 3 wochen www.source-shop.de auf www.source-werbeartikel.com um leider hatten wir ausversehen fuer 2 tage eine 302er drin nachdem google die seite gecashed hat ist diese erstmal abgestuerzt. wir waren zuvor mit unseren keys werbeartikel werbemittel und werbegeschenke stets unter den top 3. nun eher aus s.4 etc. leider hat die 301er noch keine wirkung gezeigt, und auch die alte seite www.source-shop.de wurde nun schon seit 3 wochen nicht mehr gecashed, was fuer eine pr6 seite sehr ungewoehnlich ist.