Hab gerade diesen Logfile Eintrag gefunden:
217.172.xxx.xxx - - [05/Mar/2007:19:26:30 +0100] "GET / HTTP/1.0" 200 5471 "-" "-"
kam innerhalt von 4minuten 4 mal vor (nicht regelmäßig). Andere Seitenaufrufe oder sonstige aktivitäten sind von der IP nicht vorhanden....war nur 4 mal dein eintrag da oben. Jemand ne idee was das sein könnte?
danke
EDIT: hab die IP mal etwas unkenntlicher gemacht. War jedenfalls ne schweizer IP...
Zu einem sehe ich an dem Eintrag nichts merkwürdiges, jeder Client kann die Browser/Betriebsystemkennung beliebig ändern, wenn er will.
Zu anderem wäre es schon vorteilhaft die komplette IP-Adresse zu posten, damit man auch gezielt recherchieren kann.
naja... das HTTP/1.0 finde ich schon ein wenig merkwürdig... heutzutage verwenden doch eigentlich alle richtigen Browser HTTP/1.1...
dürfte also nen bot gewesen sein... mehr kann man mit den Angaben aber auch nicht sagen... zumindest versucht er erst garnicht sich als normaler Surfer auszugeben... is ja schon etwas...
was mich halt wundert, ist dass sonst nichts steht. nicht welche datei angefordert wurde usw. vielleicht ist das ja normal....aber als logfile unerfahrener find ich das schon komisch.....bei den anderen klappts ja auch....
aber müsste dann nicht die index.php angefordert werden?
naja...was solls....noch is die site online und noch kam keine beschwerde und noch wurde nix aussergewöhnliches mehr entdeckt...
danke jedenfalls für eure hilfe