Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Backlinkchecker in AJAX

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 06.03.2007, 22:38

Ich habe einen neuen Backlinkchecker programmiert und hätte gerne eure Meinung dazu. Davon mache ich es auch abhängig ob ich noch mehr Zeit darin investiere oder nicht.

Es ist kein Backlinkchecker bei dem die Links zuvor eingegeben werden und dann kontrolliert. Statt dessen werden die großen Suchmaschinen nach den Links einer Seite abgefragt und der PR der verlinkenden Seiten ermittelt.
Das besondere an dem Backlinkchecker ist, dass er auf AJAX basiert und sich die einzelnen Suchmaschinen deaktivieren lassen.

Hier gehts zu dem Backlinkchecker:
https://www.x4d.de/backlinkchecker/

Bei größeren Seiten empfiehlt es sich Google zu deaktivieren, da dies erheblich länger dauert und oftmals die gleichen Ergebnisse liefert.

Zudem ist zu beachten, dass nur die Links zu der tatsächlich eingegebenen URL gezählt werden und nicht alle Links auf die gleiche Domain. Deshalb können die Ergebnisse von anderen Backlinkcheckern abweichen.

Falls an dem Backlinkchecker tatsächlich interesse besteht, sind noch weitere Features geplant:
- Sortieren der ausgegebenen Backlinks nach verschiedenen Kriterien
- Export Funktion der Berichte

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Bugs bitte direkt auf der Seite über den Bug-Report posten.

Gruß,
Staudi