Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualisierung Googleverzeichnis

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 07.03.2007, 09:22

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage, ich bin seit 2 Wochen *freu* im DMOZ gelistet (nach 1,5 Jahren Wartezeit). Allerdings tauche ich im Googleverzeichnis nicht auf. Im Google Verzeichnis, sind soger Einträge vorhanden, die soweit ich das im DMOZ beobachtet habe (sehr kleine Kategorie), bereits Mitte Januar verschwunden sind.

Daher meine Frage, ob es Erfahrungswerte gibt, bis wann Google die Seiten aus seinem Verzeichnis kickt die nicht mehr im DMOZ stehen, und wie lange es dauert, bis meine Seite erscheint? Die Seiten die im DMOZ nicht mehr angezeigt werden leiten alle auf einen Domainhändler weiter und sind dort teuer zu kaufen.

Grüße Silent25

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.03.2007, 10:02

Beides passiert gleichzeitig, wenn Google den neuen Datendump herunterlädt und einspielt. Das haben sie leider schon eine Weile nicht mehr getan, was in letzter Zeit natürlich auch mit den Serverproblemen beim ODP zusammengehangen haben könnte.

Google hat dafür wohl keinen automatischen Task, sie machen das offenbar von Hand. Daher gibt es auch keine verlässlichen Voraussagen...
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

umatt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von umatt » 04.05.2007, 22:54

Naja ich glaube nicht das so etwas bei Google von Hand passiert.....meine Meinung ;)
Expiring Domain Name Search
Soon Buy Expiring Domains with Backlinks, DMOZ or Yahoo Listing,
Alexa Rank, Indexed Pages and much more...

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 05.05.2007, 09:02

Naja ich glaube nicht das so etwas bei Google von Hand passiert.....meine Meinung
Hast Du die Abstände der Aktualisierungen jemals verfolgt? Sie hatten während der ganzen Zeit in der Google das ODP nutzt noch nie eine Genauigkeit, die auf einen Automatismus hingedeutet hätte. Selbst als sie ungefähr monatlich aktualisitert haben, war es wirklich "ungefähr", also +/- 1-2 Wochen.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 04.07.2007, 05:57

Wann kann man den grob mit der nächsten Aktualisierung rechnen, bzw. wann war die letzte?.

Gruss

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 04.07.2007, 08:10

Das letzte war ende 2005. Ich rechne damit, dass gar kein Update mehr erfolgt, die Zeitspanne ist inzwischen einfach zu groß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag