Hallo,
ich habe eine Informationsseite um Prepaid Tarife. Nun, die Seite habe ich von Rank 36 auf Rank 18 bekommen, nun von heut auf morgen ist sie auf Rank 264...
Weiß einer wie das kommt, dies ist mri in dieser Art noch nie vorgekommen!
Seite existiert seit über 1 1/2 Jahren, Backlinks sind 304 vorhanden, davon von 100 verschiedenen IPs
Mir sind heute Mittag auch drei Projekte abgeschmiert. Ein altes mit vielen und starken Links war auch dabei. Die anderen sind zwar auch stark mit Links ausgestattet aber erst ein paar Monate alt.
Die werden jetzt teilweise vier Seiten weiter hinten mit den KW´s in den Serps gelistet.
Gemeisamkeit bei allen. Das gleiche Shopsystem. Ich habe aber andere Projekte mit dem Shopsystem und die sind (noch) nicht abgeschmiert.
Na ja, da scheint ja was im Gange zu sein. Einfach mal weiter beobachten.
Habe das selbe Problem.... absolut sauberes Content Projekt, mehrere Top 10 Platzierungen, hatte vor ziemlich genau 3 Monaten einen Domainwechsel, und bin aus Brandinggründen von einer ein Jahr alten .de auf einen 3 Monate alte .info gewechselt, aller per 301 umgeleitet.
Einziges Problem, dass ich evtl. sehe ist ein Hover-Menü, dass mit display: none; DIVs arbeitet.
Parallel dazu ist mir aufgefallen, dass in den Google Webmaster-Tools die Link geupdated wurden... bei mir werden nun hinter etlichen Werten keine für die jeweilige URL keine Links mehr angezeigt. Außerdem sind viele meiner URLs doppelt in der Liste der Seiten...
Vielleicht finden sich ja ein paar Gemeinsamkeiten, gerne auch per PM...
@Frank Burian: Hm, habe in letzter Zeit fast nur Deeplinks mit meist unterschiedlichem Linktext gesetzt / bekommen, denke eher nicht, das es daran liegt...
Interessant ist, dass ein Themenbereich, der komplett neu (nach der Domainumstellung hinzugekommen) ist und mit dem zugehörigen Key bisher ~ Platz 40 war nun auf 950 + liegt (-950 Penalty?!). Der vor der Domainumstellung bestehende Themenbereich, ist "nur" um 20-60 Plätze abgefallen, rankt offensichtlich also mit einem Teil der Kraft der per 301 eingehenden Links der alten Domain.
Ich kann das auch bestätigen - mit einem an sich sauberen Projekt bin ich von 1 auf 11 gerutscht mit dem besten key... die anderen sind weit hinter 100 gerutscht... das ganze war so gegen Mittwoch...